Anzeige
SK Gaming, Köln

Neuer Firmensitz mit Sony-Technik

SK Gaming eröffnet neuen Unternehmenssitz in Köln mit Sony-Displays: Ein 12m² Crystal-LED-Wand und zahlreiche 4K-Bravia-Displays auf drei Etagen. Auch ein Digital Signage-Mosaik ist dabei.
Zentrale von SK Gaming in Köln (Foto: Sony)
Zentrale von SK Gaming in Köln (Foto: Sony)

Die E-Sports-Veranstalter SK Gaming statteten ihren neuen Unternehmenssitz in der Eupener Straße im Kölner Westen mit Sony-Displays aus. Sony lieferte zahlreiche Bravia-Displays und eine zwölf Quadratmeter große Crystal-LED-Wand. Zusätzlich kommen professionelle Projektoren und Kameratechnik des japanischen Unternehmens zum Einsatz.

Auf drei Etagen bietet die E-Sport-Talentschmiede eine Expo-Area, Event- und Präsentationsfläche, Produktions- und Trainingsräume, Meeting-Räume und Büroflächen. Eine modulare Crystal-LED-Videowand der C-Serie empfängt die Gäste in der Lobby. Verschiedene 4K-Displays der Bravia BZ30L-, BZ40H-, BZ40L- und BZ50L-Serie sind auf den drei Etagen des Unternehmens verteilt. PTZ-Kameras unterstützen SK Gaming bei der Produktion von Video- und Live-Inhalten.

Im ersten und zweiten Obergeschoss befinden sich Produktions- und Trainingsräume sowie ein Lounge-Bereich. Ein Highlight im ersten Obergeschoss ist ein Mosaik aus Bravia-Displays verschiedener Größen. In den Produktionsräumen sind PTZ-Kameras der SRG- und BRC-Serien installiert, die über die RM-IP500/AC Kamerabedienung fernsteuerbar sind. Im Bürobereich im dritten Obergeschoss sind weitere Bravia-Displays installiert. In den Meetingräumen sorgen VPL-FHZ85 Laserprojektoren für Präsentationen und Video-Calls.

„Sony bringt dieses enorm wichtige Grundverständnis für professionelle Visualisierung virtueller Welten mit“, erklärt Alexander Müller, CEO von SK Gaming, die Wahl des Visual-Solution-Partners. Die offizielle Eröffnung der neuen SK-Gaming-Zentrale fand am 28. Mai 2024 statt.

Anzeige