Mit dem Qbic TD-0360 bietet der Distributor ein neues Mini-Bedienterminal für Desk-Sharing-Konzepte und effiziente Arbeitszeiterfassung an. Das Gerät ist ab sofort verfügbar.
Das Qbic TD-0360 verfügt über ein 3,6 Zoll großes, wasserbeständiges, gebondetes LCD-Touchdisplay mit einer Helligkeit von 350 Candela sowie eine RFID-Schnittstelle. Hiermit können sich Nutzer kontaktlos per RFID-Tag oder Smartphone an- und abmelden. Die Schnittstelle ist zudem auch mit Apple-Wallet kompatibel. Die mehrfarbige LED-Statusanzeige bietet auf einen Blick den aktuellen Belegungsstatus des Arbeitsplatzes. Ein interner Lautsprecher ist ebenfalls dabei.
Für die Performance ist ein Quad-Core ARM Cortex-A35 Prozessor verbaut. Das zugrunde liegende Betriebssystem ist Android 12. Zudem unterstützt das Qbic TD-0360 Dualband-WiFi für verbesserte Konnektivität.
Das Qbic Mini-Terminal lässt sich mit einem optional verfügbaren Tischständer ohne dauerhafte Markierungen auf jeder Oberfläche anbringen. Zudem ist das USB-Netzkabel so gestaltet, dass Schäden am Gerät verhindert werden. Das TD-0360 ist ab sofort verfügbar.
Ebenfalls bei Concept erhältlich ist das Vorgängermodell TD-0350 mit rundem Formfaktor und einem 3,5 Zoll großem LCD-Touchdisplay und integrierter RFID-Technologie. Im Innern des Rechners arbeitet ein ARM Quad-Core Prozessor. Für die schnelle, einfache Kommunikation verfügt das Qbic TD-0350 über ein „Noise Free“-Mikrofon, einen integrierten Lautsprecher sowie einen Headset-Anschluss per Micro USB. Skype ist vorinstalliert, die Installation weiterer Kommunikationstools wie Zoom oder Teams ist möglich.