Anzeige
Digitale Klassenzimmer

Kindermann und Avony kooperieren

Touchdisplay-Hersteller Kindermann und Avony Education Cloud kooperieren, um maßgeschneiderte digitale Klassenzimmerlösungen zu bieten. Ihre Ziele: Kompatibilität, Qualität, Nachhaltigkeit und Datenschutz.
Kindermann vertreibt neben anderen Herstellern auch interaktive Touchdisplays der Eigenmarke. (Foto: Kindermann)
Kindermann vertreibt neben anderen Herstellern auch interaktive Touchdisplays der Eigenmarke. (Foto: Kindermann)

Kindermann und Avony arbeiten enger zusammen, um Komplettlösungen für das digitale Klassenzimmer anzubieten. Die Kooperation zielt darauf ab, Hard- und Software kompatibel, nachhaltig, benutzerfreundlich und sicher zu gestalten.

Ein Beispiel für die Zusammenarbeit ist die Integration der Device Management Systeme SOTI Mobicontrol und EDU Control mit den interaktiven Displays von Kindermann. SOTI Mobicontrol ermöglicht die datenschutzkonforme Nutzung von Google-Accounts, während EDU Control die Verwaltung der Displays für pädagogisch nachhaltige und energieeffiziente Nutzung unterstützt. Die Benutzeroberfläche ist auf die Bedürfnisse von Lehrkräften zugeschnitten.

Kindermann und Avony bieten außerdem Beratung, Betreuung, Service und Support vor Ort, um die Digitalisierung zu erleichtern und einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.