Der italienische Digital Signage-Markt ist, ähnlich wie Frankreich, vor allem von einem Vertical geprägt: Luxus-Retail. Viele große Modemarken haben hier ihren Hauptsitz, daher werden in Italien Rollout-Entscheidungen getroffen, die global spürbar sind.
Welche DS-Unternehmen dominieren in Europa?
Den invidis Market Compass zum gesamten europäischen Markt finden Sie in unserem Jahrbuch 2024. Zudem sind ein spezifischer Market Compass für alle wichtigen europäischen Märkte enthalten, sowie eine Übersicht der wichtigsten Integratoren in Nordamerika. Laden Sie sich das invidis Jahrbuch 2024 kostenlos herunter.
Die Leader in Italien
Auf Platz 1 steht der europäische Player M-Cube unter der Führung von Manlio Romanelli. Das Unternehmen hat viele Luxusmarken als Kunden und ist auch im Instore-Radio-Bereich groß.
Platz 2 belegt die neue spezialisierte Digital Signage-Unit Gather des IT-Konzerns Econocom. Tecnovision behauptet den dritten Platz.