Anzeige
invidis Market Compass

Die Top Digital Signage-Player in Italien

Aus dem invidis Jahrbuch 2024: Im Market Compass Italy stellen wir die wichtigsten Digital Signage-Integratoren und -Softwareanbieter aus Italien vor.
invidis präsentiert die wichtigsten Digital Signage-Anbieter in Italien – Kolosseum in Rom. (Foto: David Köhler/Unsplash)
invidis präsentiert die wichtigsten Digital Signage-Anbieter in Italien – Kolosseum in Rom. (Foto: David Köhler/Unsplash)

Der italienische Digital Signage-Markt ist, ähnlich wie Frankreich, vor allem von einem Vertical geprägt: Luxus-Retail. Viele große Modemarken haben hier ihren Hauptsitz, daher werden in Italien Rollout-Entscheidungen getroffen, die global spürbar sind.

Welche DS-Unternehmen dominieren in Europa?

Den invidis Market Compass zum gesamten europäischen Markt finden Sie in unserem Jahrbuch 2024. Zudem sind ein spezifischer Market Compass für alle wichtigen europäischen Märkte enthalten, sowie eine Übersicht der wichtigsten Integratoren in Nordamerika. Laden Sie sich das invidis Jahrbuch 2024 kostenlos herunter.

Der invidis Digital Signage Market Compass 2024 für Italien (Bild: invidis)
Der invidis Digital Signage Market Compass 2024 für Italien (Bild: invidis)

Die Leader in Italien

Auf Platz 1 steht der europäische Player M-Cube unter der Führung von Manlio Romanelli. Das Unternehmen hat viele Luxusmarken als Kunden und ist auch im Instore-Radio-Bereich groß.

Platz 2 belegt die neue spezialisierte Digital Signage-Unit Gather des IT-Konzerns Econocom. Tecnovision behauptet den dritten Platz.

invidis Jahrbuch 2024: Das E-Book zum Download