Anzeige
ISE 2025

Mehr Platz für die ISE

Barcelona | Am Messegelände Fira Gran Via stehen Kräne, und die Bauarbeiten laufen gut voran. In den kommenden zwei Jahren entsteht gegenüber dem Südeingang eine neue Mega-Messehalle. Die ist auch dringend nötig, da die verfügbare Kapazität in den Messehallen bereits zur ISE 2025 an seine Grenzen stößt.
Hier entsteht die neue Hall Zero in Barcelona. (Foto: invidis)
Hier entsteht die neue Hall Zero in Barcelona. (Foto: invidis)

Im Hochsommer ist die Fira Gran Via kaum wiederzuerkennen. Während die Stadt Barcelona in Touristenmassen versinkt, ist es still am Messegelände. Doch auf der anderen Straßenseite brummt auf einer Baustelle der Bär.

Bis zur ISE 2027 müssen wir noch warten – denn bis Dezember 2026 sollen die Bauarbeiten zur neuen Messehalle Hall Zero abgeschlossen sein. Die Baustelle gegenüber des Südeingangs ist schon von Kränen dominiert.

Insgesamt 25 Prozent mehr Ausstellungsfläche soll die doppelstöckige Hall Zero bieten. Dringend benötigter Platz für die ISE, die früher als geplant an die Grenzen des Messegeländes in Barcelona stößt. Gibt es ein besseres Zeichen für die Branche als eine Weltleitmesse, die die Kapazitäten des Messegelände sprengt?

Bis zur ISE 2027 heißt es enger zusammenrücken, doppelstöckig bauen und kreativ werden.

ISE 2024: Mehr Platz für die ISE