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Die Goldkinder für Yo

Sirup-Kampagne mit OoH-Kick

Für den Pink-Paradise-Drink von Yo entwickelte die Agentur "Die Goldkinder" eine digital fokussierte Kampagne. Doch eine öffentlich sichtbare Außenwerbeaktion zum Auftakt fiel auf.
Mediamix der Pink-Paradise-Kampagne: Ein Channel fällt ins Auge (Fotos: Yannik Steer/Die Goldkinder)
Mediamix der Pink-Paradise-Kampagne: Ein Channel fällt ins Auge (Fotos: Yannik Steer/Die Goldkinder)

Die Sirup-Marke Yo hat seine Ohne-Zucker-Range um eine neue Sorte erweitert: „Pink Paradise“ besteht aus pinker Drachenfrucht und Passionsfrucht und soll eine junge, moderne Zielgruppe ansprechen. Dafür entwickelte die Wiener Kreativagentur Die Goldkinder eine österreichweite Kampagne. Das Motto: „Ohne Zucker. Mit Paradise.“

Der Hauptfokus der Kampagne liegt auf den digitalen Kanälen, die Ausspielung erfolgt via Meta, Youtube und Pinterest. Um die Yo-Marke generell zu stärken, wurde im Rahmen der Kampagne auch der Yo-Song für Radio und Spotify neu interpretiert.

„Yo Pink Paradise schmeckt paradiesisch fruchtig und wurde speziell für eine junge, moderne Zielgruppe entwickelt, die ihr Leben genießen will. Die Kampagne stellt dieses erfrischend, leichte Lebensgefühl inhaltlich und visuell ansprechend in den Mittelpunkt”, sagt Michael Stebegg, Geschäftsführer und Creative Director bei Die Goldkinder. Die Agentur ist seit 2023 die Lead-Agentur von Yo Fruchtsirup, die eine Marke der Eckes-Granini-Gruppe ist.

Interessant: Die Gesamt-Kampagne ist stark auf eine junge Zielgruppe ausgelegt und digital-lastig. Dennoch beinhaltete sie auch eine sehr analoge, haptische Außenwerbemaßnahme: ein Plakat mit angebrachten Getränkeproben (invidis berichtete). Ein Beweis, wie Mobile- und Social-Media-affine Gruppen auch im öffentlichen Raum angesprochen werden.

OoH: Getränkeprobe direkt am Citylight