Mit Gareth Southgate als Trainer stand die englische Nationalmannschaft nun zum zweiten Mal hintereinander in einem Fuball-EM-Finale. Der Spielstil der Elf war im Laufe des Turniers nicht gerade beliebt bei den Fans, aber nach dem packenden 2:1-Sieg gegen die Niederlande im Halbfinale fieberte nun ganz England dem Finale am Sonntag entgegen – das letztendlich gegen die Spanier verloren ging.
Kein Wunder, dass auch OoH mitfiebert. Neben zahlreichen DooH-Aktionen fiel besonders die OoH-Verkleidung des berühmten Marble Arch auf. In Zusammenarbeit mit Ocean Outdoor und Essence Mediacom verhüllte Adidas das Londer Wahrzeichen so, dass ein überlebensgroßer Jude Bellingham – einer der Stars des englischen Team – aus dem Triumphbogen herausblickte.
![Adidas-OoH-Werbung auf dem Londoner Triumphbogen (Foto: Ocean Outdoor)](https://invidis.de/wp-content/uploads/2024/07/adidas-euros-marble-arch-1024x640.jpeg)
Auch in Deutschland wurden zahlreiche OoH-Kampagne im Vorfeld und als Begleitung zur EM geschaltet. Wir haben die besten davon in einer Mannschaftsaufstellung verewigt.
![](https://invidis.de/wp-content/uploads/2024/06/invidis_wm_banner_1100x250@2x_mediadaten_animiert_02_20240624.gif)