Mit Gareth Southgate als Trainer stand die englische Nationalmannschaft nun zum zweiten Mal hintereinander in einem Fuball-EM-Finale. Der Spielstil der Elf war im Laufe des Turniers nicht gerade beliebt bei den Fans, aber nach dem packenden 2:1-Sieg gegen die Niederlande im Halbfinale fieberte nun ganz England dem Finale am Sonntag entgegen – das letztendlich gegen die Spanier verloren ging.
Kein Wunder, dass auch OoH mitfiebert. Neben zahlreichen DooH-Aktionen fiel besonders die OoH-Verkleidung des berühmten Marble Arch auf. In Zusammenarbeit mit Ocean Outdoor und Essence Mediacom verhüllte Adidas das Londer Wahrzeichen so, dass ein überlebensgroßer Jude Bellingham – einer der Stars des englischen Team – aus dem Triumphbogen herausblickte.
Auch in Deutschland wurden zahlreiche OoH-Kampagne im Vorfeld und als Begleitung zur EM geschaltet. Wir haben die besten davon in einer Mannschaftsaufstellung verewigt.