Anzeige
Nureva

Audiosysteme für Zoom-Räume zertifiziert

Für Klassenzimmer und Konferenzsäle: Audiospezialist Nureva lässt seine zwei Flaggschiffsysteme für große Räume, HDL310 und HDL410, für Zoom Rooms zertifizieren.
Die Nureva-Audiokonferenzsysteme für große Räume sind jetzt Zoom-zertifiziert. (Foto: Nureva)
Die Nureva-Audiokonferenzsysteme für große Räume sind jetzt Zoom-zertifiziert. (Foto: Nureva)

Nureva konnte seine Audiokonferenzsysteme HDL310 und HDL410 jetzt auch für größere Zoom-Räume zertifizieren lassen. Damit sind Nutzer vergewissert, dass die beiden Systeme die Anforderungen von Zoom erfüllen. Zum Beispiel bieten sie direktionales Audio, integrierte Anrufsteuerung und automatische Geräteregistrierung. Als USB-Geräte lassen sie sich laut Nureva in größere Zoom-fähige Räume wie Klassenzimmer, Sitzungssäle und Schulungsräume integrieren.

Die Systeme bestehen aus einer oder zwei an der Wand montierten Mikrofon- und Lautsprecherleisten sowie einem Verbindungsmodul. Laut Hersteller decken sie Räume mit bis zu 10,7 mal 16,8 Metern ab. Sie sollen sich in weniger als einer Stunde installieren lassen und sich kontinuierlich auf die akustischen Eigenschaften des Raums kalibrieren. Das funktioniert über die Microphone-Mist-Technologie von Nureva, die den Raum mit virtuellen Mikrofonen füllt, um eine klare Audioaufnahme zu gewährleisten. Die Systeme lassen sich über die Nureva Console, eine cloudbasierte Plattform, überwachen und verwalten.

Neue Funktion für HDL 410: Nureva stellt Kamerazonen vor