Anzeige
OoH

Die Lauch-Nummer der EM

"Ohne meine Knieverletzung wäre ich safe Profi geworden": Für eine OoH-Kampagne kombinierte Aldi Nord während der Europameisterschaft ein Fußball-Meme mit seinem Gemüsesortiment.
EM-Plakatkampagne von Aldi Nord (Foto: ALDI NORD)
EM-Plakatkampagne von Aldi Nord (Foto: ALDI NORD)

Die EM 2024 ist bereits seit eineinhalb Wochen vorbei – doch vor der Großveranstaltung als auch während den Spielen konnte man viele OoH- und DooH-Kampagnen sehen, die sich diese Referenz nicht entgehen lassen wollten das Thema aufgriffen.

Zu diesen Unternehmen gehörte auch Aldi Nord, das für sein Gemüse-Angebot einen stereotypischen Möchtegern-Fußball-Profi zu Wort kommen ließ – und das auf großen Außenwerbelpakaten: „Ohne meine Knieverletzung wäre ich safe Profi geworden. – Jeder Lauch, immer“ steht in großen weißen Lettern auf dem blauen Plakat. Das Wort „Lauch“ ist nicht ausgeschrieben, stattdessen ist ein Bild von einem frischen Lauch zu sehen.

Die Plakate waren Anfang Juli an verschiedenen Standorten in den EM-Austragungsorten Hamburg, Berlin und Dortmund zu betrachten. Darüber hinaus wurde die Kampagne über Social Media verlängert. Die Kampagnen-Idee wurde von Accenture Song entwickelt.

invidis nominiert: Das ist unsere Elf für die OoH-EM!