Ströer manifestiert seine Rolle als führender DooH-Anbieter mit beeindruckenden Geschäftszahlen. Der Umsatz des Ströer-Kernsegments OoH konnte in den ersten sechs Monaten des Jahres um 18 Prozent auf 424 Millionen Euro wachsen. Noch beeindruckender ist die Entwicklung von DooH – Ströer konnte den Umsatz um 29 Prozent von 115 auf 149 Millionen Euro steigern.
DooH-Programmatic wächst um 52 Prozent
Größter Wachstumstreiber im Bereich DooH waren erneut programmatische, technologiegestützte Buchungen, die um 52 Prozent zulegen konnten. Damit stieg der Anteil des DooH-Media-Geschäfts am Umsatz im ersten Halbjahr auf rund 37 Prozent (H1 2023: 35 Prozent).
Bis Ende 2026 soll DooH-Anteil auf mindestens 50 Prozent steigen
Für die weiteren Entwicklungen des profitabelsten Außenwerbekanals – DooH – erwartet Ströer eine anhaltend starke Wachstumsdynamik und geht von einem Umsatzanteil von mindestens 50 Prozent am Segmentumsatz zum Ende 2026 aus.
Ausführlichere invidis-Berichterstattung und Analyse zu den Ströer-Ergebnissen im Laufe des Vormittags