Anzeige
IFA 2024

Philips zeigt Flaggschiff-TV OLED+959

Auf der IFA 2024 in Berlin feiert der Philips OLED+959 seine Deutschlandpremiere. Das neue Modell präsentiert erstmals „Ambilight plus“, eine Weiterentwicklung der Ambilight-Technologie von TP Vision.
Mit der IFA 2024 kommt der Philips OLED+959 mit Ambilight Plus nach Deutschland. (Foto: TP Vision)
Mit der IFA 2024 kommt der Philips OLED+959 mit Ambilight Plus nach Deutschland. (Foto: TP Vision)

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Philips-Ambilight-Fernseher stellt TP Vision eine Weiterentwicklung der Technologie vor: Auf der IFA 2024 zeigt der chinesische Display-Fertiger den Philips OLED+959 mit „Ambilight plus“, der im Laufe des Jahres bereits auf einzelnen Events außerhalb von Deutschland gezeigt wurde. „Ambilight plus“ nutzt Linsen vor den LEDs, um einen höher aufgelösten Lichtschein zu erzeugen und vier verschiedene Bildebenen zu projizieren, was ein intensiveres Seherlebnis ermöglichen soll.

Dieses Video erklärt, wie Ambilight genau funktioniert:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Philips OLED+959 hat eine Bildschirmdiagonale von 65 Zoll und nutzt ein OLED Meta 2.0 Panel. Neben der Ambilight-Plus-Technologie zeichnet er sich durch minimalistisches Design aus und lässt sich sowohl mit Standfuß als auch an der Wand montieren.

Im Inneren wird der Smart TV von einem P5 AI Dual Engine Prozessor der 8. Generation angetrieben. Das 5.1.2-Kanal-Soundsystem von Bowers & Wilkins mit einer Gesamtleistung von 102 Watt und 18 Treibern sollen kinoähnlichen Sound liefern. Von der EISA wurde das Modell bereits zum Best Home Theatre OLED TV 2024-25 gekürt.

Zusätzlich bietet der OLED+959 eine Game Bar, MEMC-Funktion, 144 Hz VRR, HGiG, Dolby Vision- und HDR10+ Gaming sowie ALLM und bietet damit alles, was ein Gaming-TV haben muss. In Sachen Konnektivität unterstützt er Matter, Control4 und Airplay 2.

Der 65OLED+959 wird voraussichtlich im September zu einem Preis von 4.299 Euro erhältlich sein.

IFA 2024 in Berlin: Das erwartet die Messebesucher

Anzeige