Anzeige
DooH

Virtuelle Wiesn auf Autofenstern

Vom Bierzelt in die Virtual Reality: Mit "Oktoberfest: The Official Game" gibt es die Wiesn-Experience auch virtuell. Die Spieleentwickler wollen Oktoberfest-Besucher mit Werbung auf Carsharing-Autos erreichen.
Die Münchner Spiele-Entwickler K5 Factory bewerben ihr Oktoberfest-Game auf Autofenstern. (Foto: DOOHVOLUTION)
Die Münchner Spiele-Entwickler K5 Factory bewerben ihr Oktoberfest-Game auf Autofenstern. (Foto: DOOHVOLUTION)

Das Münchner Spiele-Studio K5 Factory veröffentlichte pünktlich zum Start des Oktoberfests das Spiel „Oktoberfest: The Official Game“. Es handelt sich um eine Virtual-Reality-Experience für die Meta Quest VR-Brille, die das Oktoberfest samt Fahrgeschäften detailgetreu nachbildet. Zum Bewerben des Spiels in der Nähe der Theresienwiese nutzte K5 Factory das Doohvolution-Netzwerk, welches digitale Werbeflächen auf den Fensterscheiben von Carsharing-Autos bietet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Werbespot wird durch Projektoren auf der hinteren rechten Seitenscheibe der Fahrzeuge abgespielt, sobald diese geparkt sind. Die Kampagne richtet sich insbesondere an Touristen und Oktoberfestbesucher und läuft an stark frequentierten Orten wie der Theresienwiese, dem Hauptbahnhof, Marienplatz, Stachus, Odeonsplatz und Viktualienmarkt.

Das Doohvolution-Netzwerk ist ein Gemeinschaftsprojekt von Screenery und MMR Media. Vor einem Jahr führten sie nach einer Testphase den ersten großen Rollout durch und statteten 500 Autos des Carsharing-Anbieters Share Now mit den Projektionssystemen aus.