Innex CT

Neue Touchdisplays von Funtech

Mit den neuen Touchdisplays von Funtech Innovation lässt sich die Toucheingabe dank Zero-Bonding-Technologie präzise steuern. Syscomtec vertreibt die Systeme in der DACH-Region.
Funtech bringt die Displays der Innex CT-Serie an den Start. (Foto: Funtech)
Funtech bringt die Displays der Innex CT-Serie an den Start. (Foto: Funtech)

Funtech Innovation präsentiert seine neuen Touchdisplays der Serie Innex CT Serie. Diese bieten neben 4K-Auflösung bei 60 Hertz eine integrierte 8-MP-Kamera sowie ein 8fach-Mikrofonarray mit KI-Funktionen. Darüber hinaus verfügen sie über eine integrierte Collaboration-Lösung. Die Innex-CT-Serie umfasst die Größen 65, 75 und 86 Zoll.

Zudem verfügen die Displays über ein 3 Millimeter starkes entspiegelte Glas sowie einen OPS-Slot und liefern einen Betrachtungswinkel von 178 Grad.

Für eine präzise Erkennung der Toucheingabe verfügen die Innex-CT-Produkte über die Zero-Bonding-Technologie. Sie identifiziert, ob ein Finger oder Stift zum Schreiben beziehungsweise die Handfläche als „Radierer“ verwendet werden. Dabei unterstützt es das Windows Ink-Protokoll sowie bis zu 40 Touchpunkte gleichzeitig.

KI-Funktion für besseres Handling

Die Funktionen der Kamera beinhalten eine KI-gestützte Auto-Framing-Funktion, mit der der Sprecher stets im Fokus steht. Das Mikrofon verfügt über automatische Lautstärkeregelung, Rauschreduktion und Echounterdrückung für gute Verständlichkeit. Damit auch die Teilnehmer vor Ort alles gut hören können, bieten die Touchdisplays zwei 15-Watt-Lautsprecher.

Für das einfache Teilen von Inhalten ist die Collaboration Hardware Innex Connect Pro integriert, und die Touchdisplays werden mit zwei USB-C-Dongles ausgeliefert. Damit lässt sich auch ohne Internet eine Verbindung zwischen Laptop und Display herstellen. Alternativ lässt sich Content auch nativ via Airplay, Miracast oder Chromecast auf die große Anzeige bringen. Dabei können bis zu vier Inhalte gleichzeitig via Splitscreen-Funktion dargestellt werden. Um den BYOM-Gedanken ganzheitlich zu unterstützen, lassen sich die integrierte Kamera und das Mikrofon über den Laptop steuern. Zudem ermöglicht die Touchback-Funktion die Interaktion zwischen Display und verbundenen Devices.

Um Datendiebstahl zu vermeiden, verzichtet Funtech bewusst bei seinen Touchdisplays der Innex CT-Serie auf ein eingebettetes Betriebssystem.

In der DACH-Region kann die Produktpalette über den Distributor Syscomtec bezogen werden.

DACH-Markteintritt: Syscomtec startet Funtech-Vertrieb