OMG Fuse

Daniela Löhr wird Geschäftsführerin

OMG Fuse, eine Agentur für popkulturelles Relevanzmarketing, baut die Geschäftsführung rund um Lucas Petermeier und Yvonne Lukas mit Daniela Löhr aus.
Daniela Löhr steigt in die Geschäftsführung von OMG Fuse ein. (Foto: OMG)
Daniela Löhr steigt in die Geschäftsführung von OMG Fuse ein. (Foto: OMG)

Mit Wirkung zum September 2024 steigt Daniela Löhr vom Managing Partner zur Geschäftsführerin von OMG Fuse, der zur Omnicom Media Group Germany gehörenden Agentur für popkulturelles Relevanzmarketing, auf. Die 42-Jährige bildet damit neben den beiden Managing Directors Lucas Petermeier und Yvonne Lukas die Geschäftsführung von OMG Fuse. In ihrer neuen Funktion ist Daniela Löhr vor allem dafür zuständig, die Kundenbeziehungen auf Top-Entscheiderebene auszubauen und zu managen.

Außenwerbung und Gaming: It’s a me, MariooH!

Die gelernte Mediengestalterin und studierte Betriebswirtin Daniela Löhr kam 2019 als Director zu OMG Fuse und stieg 2022 zum Managing Partner auf. Zuvor bekleidete sie verschiedene Positionen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, strategische Markenberatung und Sportmarketing, und verfügt über entsprechende Erfahrung in der Markenkommunikation.

Mit dem Ausbau der Geschäftsführung will OMG Fuse dem starken Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung tragen. Neben den jüngsten Portfolioerweiterungen in den Bereichen Creator Economy und Gamification soll die Agentur im Hinblick auf ein langfristiges Wachstum aufgestellt werden.

Popkultur auch für OoH relevant

„Dani hat in den vergangenen fünf Jahren die Transformation von OMG Fuse im Hinblick auf Positionierung, Kultur, Team Enablement und auch das wirtschaftliche Wachstum maßgeblich mitgestaltet und vorangetrieben. Die Erweiterung der Geschäftsführung um Dani ist genau der richtige Schritt für OMG Fuse als Partner an der Seite unserer Kunden und ein wichtiger Baustein für die Weiterentwicklung der Agentur“, kommentiert Lucas Petermeier, Managing Director, die Geschäftsführungserweiterung der Agentur.

Daniela Löhr ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die weitere und noch engere Zusammenarbeit mit Yvonne, Lucas, Peter und allen ‚Fusies‘. Wir haben ein fantastisches Team und mit der Zielsetzung, OMG Fuse zur Next-Gen Leadagentur auszubauen, ein klares Ziel vor Augen.“

Der immer stärkere Einfluss von Popkultur auf das Marketing für spezielle Zielgruppen ist auch im Außenwerbesektor bemerkbar. Kampagnen docken erfolgreich an Videospiel-Charaktere wie Mario, Memes oder relevante Fernsehserien und Filme an.

Gaming-Kampagne: Die Geisterjäger auf dem Times Square