Ende September veranstaltete Interactive Scape seinen ersten Interactive Scape Partner Summit in Berlin. Zahlreiche Partner des Multitouch-Tech-Unternehmens folgten der Einladung, wie zum Beispiel Digimago, Smartperform, Immensive, Innovaze Media, Fortec, Realtime Department, Grassfish, Ventuz und Fortec. Die zweitägige Veranstaltung bot eine Plattform für Wissensaustausch, die Präsentation neuer Technologien und Förderung neuer Partnerschaften.
Im Mittelpunkt des Summits stand dabei die Scape-X-Technologie. Wichtig war dem Unternehmen, die Technologie nicht nur als Multitouch-Objekterkennungssoftware zu präsentieren, sondern als übergreifende kollaborative Marketingplattform. In Workshops, Präsentationen und Diskussionen erarbeiteten die Partner Strategien, wie sich Scape X in verschiedenen Branchen wie Museen, Smart Cities, Showrooms und Kollaborationsräumen optimal einsetzen lässt.
Ein Highlight der Veranstaltung war das europäische Debüt des Tile Pro | Scape X, einem Multitouch-Display mit Hardware von Displax. Der nur 2 Millimeter dünne Rahmen des Displays bringt die Scape-X-Objekterkennungstechnologie optimal zur Geltung. Das erste Mal wurde das Tile Pro | Scape X auf der Infocomm 2024 in Las Vegas gezeigt.