Anzeige
Emirates und NBA

Wenn das Flugzeug zur Werbefläche wird

Emirates feiert die Kooperation mit der NBA. Im Zentrum steht die Komplettlackierung eines Flugzeugs im Blau-Rot-Branding der US-Basketballliga.
Emirates-Flieger im NBA-Branding (Foto: Emirates)
Emirates-Flieger im NBA-Branding (Foto: Emirates)

Als offizieller globaler Airline-Partner der US-Basketballliga NBA und erster Titelpartner des Emirates NBA Cups hat sich die Fluggesellschaft für die neue Saison etwas Besonderes geleistet: eine der NBA gewidmete Nose-to-Tail-Lackierung eines A380. Dieser wird ab nächster Woche im gesamten Streckennetz der Fluggesellschaft zu sehen sein

Die neue Lackierung zeichnet sich durch einen blauen Farbverlauf auf dem Flugzeugrumpf aus, der durch das NBA-Logo unterstrichen wird. Der Emirates-Schriftzug hat sich von seiner goldenen Schrift in Rot verwandelt und erscheint neben der Illustration eines Basketballs, der zwischen dem NBA- und dem Emirates-Logo hin und her springt. Das neue Erscheinungsbild des Rumpfes wird durch die roten Triebwerksverkleidungen ergänzt, auf denen die charakteristische weiße Kalligraphie des Emirates-Logos prangt.

NBA-Menü inklusive

Die Neulackierung, die vollständig intern von den Teams des Emirates Engineering Aircraft Appearance Centre durchgeführt wurde, dauerte 24 Tage, einschließlich der Entlackungs- und Lackierungsprozesse sowie des Aufbringens der zusätzlichen Grafiken.

Das Branding wird von weiteren Aktionen begleitet, zum Beispiel mit einem NBA-Themenmenü auf bestimmten Flügen.

Die NBA-Lackierung von Emirates ist eine von nur vier Flugzeugen in der Flotte der Airline, die von der Nase bis zum Heck maßgeschneidert gestaltet sind.

Branding mit Star Trek: OOH Enterprise im Anflug