Anzeige
Crossvertise-Award

Plakate für das Viertel

Als Gewinner des Kreativwettbewerbs: Für die Elterninitiative Karl und Liesl setzte Crossvertise eine Recruiting-Kampagne um – mit Schwerpunkt auf hyperlokalem OoH.
Crossvertise-Gewinnerkampagne für Karl und Liesl in Giesing (Foto: crossvertise GmbH)
Crossvertise-Gewinnerkampagne für Karl und Liesl in Giesing (Foto: crossvertise GmbH)

In diesem Jahr fuhr der Mediaspezialist Crossvertise wieder seine Kreativ-Kampagne für kleine und mittlere Unternehmen gestartet, die außergewöhnliche Marketing-Ideen aus den Firmen belohnt. Der Preis für die Gewinner: eine crossmediale Werbekampagne im Wert von 10.000 Euro.

Als Publikumsliebling ging dieses Jahr die Münchner Elterninitiative Karl und Liesl – eine Anspielung an das berühmte Münchner Komiker-Duo Karl Valentin und Liesl Karlstadt – als Gewinner aus dem Wettbewerb hervor. Nun schaltete Crossvertise die Kampagne, die darauf abzielte, dringend benötigtes Personal für die Kita zu gewinnen.

Anzeige
CMS-Guide Download Banner 1

 

Ein wichtiger Teil davon war die Plakatwerbung: Großflächen und Ganzsäulen im Münchner Viertel Giesing präsentierten das bunte, familiäre Motiv, das Karl und Liesl für den Wettbewerb eingereicht hatte. Zusätzlich lief die Kampagne im Radio, Online sowie auf Facebook und Instagram.

Positive Resonanz vor Ort

„Für uns bei Karl und Liesl e. V. ist diese Kampagne eine super Chance, engagierte Fachkräfte zu erreichen, die sich mit unserer Mission und den Werten unserer Elterninitiative identifizieren“, sagt Stephanie Palm, Vorstand Eltern-Kind AG bei Karl & Liesl. „Die Resonanz auf die Kampagne in unserem Viertel ist jetzt schon durchweg positiv, was uns natürlich besonders freut.“

Crossvertise-Gewinnerkampagne für Karl und Liesl in Giesing (Foto: crossvertise GmbH)
Crossvertise-Gewinnerkampagne für Karl und Liesl in Giesing (Foto: crossvertise GmbH)

Mit der  Kreativkampagne 2024 will Crossvertise zeigen, wie vielfältig und wirkungsvoll crossmediale Werbung im Mittelstand sein kann – gerade für kleinere Unternehmen, die im Alltag nur selten Zugang zu professionellen Werbelösungen haben.

„Mit Karl und Liesl e.V. wurde genau so ein Unternehmen vom Publikum zum Gewinner gekürt, das keine riesigen Summen für Werbung ausgeben kann, aber Fachkräfte mehr als dringend benötigt“, kommentiert Crossvertise-Co-CEO Thomas Masek. „Deshalb freuen wir uns umso mehr, diese Kampagne umzusetzen. Aufgrund des lokalen Fokus können wir das Budget optimal einsetzen.“

Die Sponsoren des Awards unterstützten die Umsetzung der Kampagne: Factor Eleven, Pro-FMMedia, RMS Der Audiovermarkter, Staudigl-Druck, Weischer JVB und die Werbeagentur Raketenwerk.