Digital Signage-Software

Technik-Profis und Lobbyspace kooperieren

Der Fachhandelsverbund Telering, auch bekannt als die Technik-Profis, und Lobbyspace starten eine Digital Signage-Partnerschaft: Mehr als 400 Digital Signage-Player mit Lobbyspace-Software werden vorerst ausgerollt.
Digital Signage-Screens in einem Technik-Profi-Store (Foto: Telering)
Digital Signage-Screens in einem Technik-Profi-Store (Foto: Telering)

Telering ist ein Zusammenschluss von mehr als 1.400 unabhängigen, inhabergeführten Elektrofachgeschäften in Deutschland, die sich als „Technik-Profis“ branden. Der Verbund hat nun eine Kooperation mit dem Digital Signage-Software-Anbieter Lobbyspace geschlossen. Im Rahmen der Kooperation werden in den kommenden Monaten bundesweit mehr als 400 Digital Signage-Mediaplayer ausgerollt, die mit der Softwarelösung von Lobbyspace betrieben werden.

Nach Angaben des Software-Anbieters werden die Screens von den jeweiligen Fachhändlern selbst ausgerollt und eventuell vorhandene Displays mit dem Lobbyspace-Player entsprechend aufgerüstet.

Anzeige
CMS-Guide Download Banner 2

 

Die cloudbasierte Plattform von Lobbyspace ermöglicht es den Nutzern, Inhalte von überall aus zu verwalten und zu steuern. Dabei können Sowohl Informationen und auch Werbung angezeigt werden.  „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Lobbyspace“, sagt Udo Knauf, Geschäftsführer von Telering Marketing. „Mit dieser Partnerschaft bieten wir unseren Technik-Profi-Händlern eine Digital Signage Komplettlösung, die wir Disa – Digitales Schaufenster – nennen und die sowohl technisch als auch inhaltlich auf höchstem Niveau ist. Überzeugt hat uns vor allem die einfache Bedienung, mit der unsere Technik-Profi-Händler ganz leicht eigene Inhalte erstellen können.“

„Unsere Partnerschaft mit Telering und den Technik-Profi-Händlern ist ein großer Schritt in unserer Mission, Digital Signage so einfach und effizient wie möglich zu machen“, kommentiert Samuel Härtl, CEO von Lobbyspace.