In Solingen installierte das Digital Signage-Unternehmen MIB eine neue LED-Wand – mit fast 20 Quadratmetern „die größte LED-Wand Solingens“, wie Geschäftsführer Jörg Preuss invidis mitteilte. Kunde war das Werbenetzwerk Citymedia, das somit direkt an der Hauptverkehrsstraße von Solingen für seine Kunden sichtbare Werbung schalten kann. Diese kann Citymedia cloudbasiert und vom Rechner aus steuern, mit der MIB-eigenen Digital-Signage-Software PIN.
Die circa 5 mal 4 Meter große LED-Wand sitzt auf einer speziell entwickelten Unterkonstruktion, als Hersteller kam Hikvision zum Einsatz, dessen DACH-Partnerschaft MIB im Sommer bekanntgegeben hatte.
Der Pixelpitch der Outdoor-LED beträgt 6,6 Millimeter, die Helligkeit 6.000 Candela pro Quadratmeter. Nach Angaben von Jörg Preuss ist dies die dritte Outdoor-LED-Installation, die MIB in den vergangenen zwei Monaten mit dem Hersteller Hikvision durchgeführt hat.