Music Bank

K-Pop-Spektakel mit Innlights

Mehrteiliges LED-Bühnensetup für die Music Bank: Das K-Pop-Festival in Antwerpen performte mit LED-Displays von Innlights Displaysolutions.
Music Bank mit Innlights-LED (Foto: Innlights Displaysolutions)
Music Bank mit Innlights-LED (Foto: Innlights Displaysolutions)

Erneut realisierte Innlights Displaysolutions im Auftrag von Twisted Talent aus Dortmund die LED-Bildtechnik für die „Music Bank World Tour“, die am 20. April 2024 in Antwerpen Station machte.

Bereits für die Music Bank in Paris im vergangenen Jahr lieferte das Unternehmen ein riesiges LED-Setup. „Die Zusammenarbeit war hervorragend und für uns war sofort klar, dass wir Innlights Displaysolutions auch diesmal wieder engagieren“, erklärt Jörg Musielag, Geschäftsführer von Twisted Talent aus Dortmund.

LED für alle Blickwinkel

Daher lieferte und installierte Innlights rund 500 Quadratmeter LED-Technik in Antwerpen, unter anderem mit einer 10 mal 10 Meter großen teiltransparenten Bildfläche  InnScreen T3 im Center der Bühne. Hierfür kam das Produkt Innscreen t§ zum Einsatz. Flankiert wurde das Herzstück von großen seitlich angeordneten LED-Wänden mit je 6 mal 10 Metern Fläche. Zwei LED-Halbkreise über der Bühne, jeweils über 25 Meter gebogen, ergänzten das Setup.

Music Bank mit Innlights-LED (Foto: Innlights Displaysolutions)
Music Bank mit Innlights-LED (Foto: Innlights Displaysolutions)

Zur Optimierung der Aufbauabläufe war Innlights auch für die Traversen zur LED-Wall-Aufhängung beauftragt. Das Rigging dazu führte Thöne & Partner als unterstützender technischer Dienstleister aus, mit dem Innlights seit vielen Jahren kooperiert.

An einem Tag installiert

Neben den LEDs lieferte Innlights mit Innvision SCXR Pro auch die Videocontroller zur Steuerung der LED-Walls. Zuspielung, Signal-Management und die Signalwege zwischen FOH und Backstage realisierte das Unternehmen mit dem Event Controller Barco E2 und über Signalanbindung via MTP-Glasfaser. Die gesamte Technik wurde vom Innlights-Team an einem Tag installiert.

Jörg Musielag kommentiert: „Erneut war die Bildqualität herausragend und sorgte für eine tolle LED-Bühnenkulisse für das K-Pop-Festival.“