Anzeige
Retail

Remira verknüpft POS-Software mit Warrify

Remira ergänzt sein Kassensystem um interaktive After-Sales-Lösungen von Warrify, um auch im stationären Handel Kundenprofile zu generieren.
Remira ermöglicht nun die Nutzung von Warrify-Services. (Foto: REMIRA)
Remira ermöglicht nun die Nutzung von Warrify-Services. (Foto: REMIRA)

Remira hat seine Kassensoftware Remira POS mit den Retargeting-Lösungen von Warrify verknüpft. Herzstück ist ein digitaler, interaktiver Beleg, den Warrify auf Basis der Live-Daten aus der Remira-Kassenlösung generiert. Statt eines ausgedruckten Bons wird an der Kasse ein QR-Code angezeigt, den der Kunde mit seinem Smartphone scannen und damit den Beleg im Browser aufrufen kann.

Dieser enthält nicht nur die Artikelpositionen und Zahlungsdaten, sondern bietet dem stationären Händler auch die Möglichkeit, zusätzliche Inhalte wie Rabattcoupons, aktuelle Sonderangebote oder personalisierte Produktempfehlungen zu integrieren – sowohl für das stationäre Geschäft als auch zur Weiterleitung des Kunden in einen bestehenden Online-Shop.

Im letzteren Fall kann der Kunde, wenn ihm beispielsweise das vorgeschlagene Hemd zur gekauften Hose gefällt, mit einem Klick vom Beleg in den Webshop des Händlers gelangen und den Artikel online bestellen.

Filialübergreifende Daten

Somit bieten sich zusätzliche Interaktionspunkte, die sonst im anonymen Offline-Handel nicht verfügbar sind. Auch zusätzliche Möglichkeiten für eine personalisierte Kommunikation im After-Sales sind möglich, zum Beispiel durch Location Based Services über die mobile Wallet.

Dazu erstellt die Lösung mit dem Einverständnis des Kunden eine anonymisierte Käufer-ID und generiert für jeden Retailer einen gebrandeten Pass, in dem unter anderem sämtliche Belege des Händlers filialübergreifend abgelegt werden. Befindet sich der Kunde dann in der Nähe eines Stores, erhält er auf Wunsch automatisch eine Push-Benachrichtigung mit passenden Angeboten oder individuellen Rabatten.

Die Schnittstelle zu Warrify steht Usern in der neuesten Version der Remira Commerce Suite zur Verfügung. Dabei haben die Unternehmen über ihren Account die Möglichkeit, die Inhalte und digitalen Belege an ihre Anforderungen anzupassen.