Telekommunikationsanbieter haben sich schon oft im Digital Signage Markt versucht – bis auf wenige Ausnahmen mit überschaubaren Erfolg. Der weltweit viertgrößte Telco Comcast baut sein Digital Signage Engagement nun mit Branchenexperten weiter aus um Unternehmenskunden, Betreiber im Gesundheitswesen, QSR-Ketten und Sport- und Entertainment Anlagen mit interaktiven Lösungen auszustatten.
Comcast Smart Solutions setzt auf QSR-Lösungen wie Order-Terminals und kooperiert dafür mit dem US-Integrator und Digital Signage Software Anbieter CRI (Creative Realities) sowie Rivalry Tech und LetzChat. Als Comcast Ökosystempartner liefert CRI seine QSR-Plattform Clarity für Orderterminals und Menüboards, ergänzt um die Mobile Ordering Plattform von Rivalry Tech und den AI-basierten Sprachübersetzungsdienstes von LetzChat.
Comcast Smart Solutions bündelt die Digital Signage und Order-Lösungen zusammen mit den eigenen Internet- und Cybersecurity-Dienstleistungen zu einem Managed Service All-in-One Paket, das B2B-Kunden Tools zur Verfügung stellt die Warenkorbgröße zu beeinflussen, die Bestellgenauigkeit zu verbessern, die Kommunikation zu verbessern und datengesteuerte Erkenntnisse zu gewinnen.
Telcos etablieren Signage as a Service
Die Digital Signage Branche reagiert oft überheblich wenn es um Telcos oder IT-Integratoren und deren Digital Signage Ambitionen geht. Doch der Ansatz von Comcast Smart Solutions zeigt, wie ein erfolgreicher Go-To-Market funktionieren könnte. Infrastruktur, Plattform und Service – alles aus einer Hand zu einem festen monatlichen Preis. Et voila – so funktioniert Managed Service. Digital Signage spezifische Kompetenz liefern die Partner.
Als Schwesterunternehmen von NBC Universal die u.a. weltweit Universal Studios Themenparks betreiben, kann Comcast Business Solutions auch auf viel Retail und Hospitality Erfahrung zurückgreifen.