PPDS hat eine mehrjährige Vertragsverlängerung mit Oracle Red Bull Racing bekanntgegeben. Damit bleibt PPDS der alleinige Display-Lieferant für das achtmalige Gewinnerteam der Formel 1-Weltmeisterschaft.
2022 wurde der Hersteller zum ersten Mall „Official Team Supplier“. 2023 folgte dann der Titel des exklusiven „Digital Display Suppliers“.
Unter den bisher realisierten Projekten war eine Philips-Display-Ausstattung im RBR Paddock Club, die Digitalisierung der Marketing-Büros und die Installation einer rekordverdächtigen LED-Wand mit circa 46 Meter Breite im Technology Campus.
Die Partnerschaft hat auch für PPDS Vorteile: Seit 2022 hat das Unternehmen mehr als hundert Partner zu exklusiven Oracle Red Bull Racing-Renntagen und -Veranstaltungen eingeladen, darunter Grand Prix‘ in Monaco, Monza, Silverstone und Zandvoort sowie in Austin, Las Vegas, Miami, Abu Dhabi, Shanghai und Singapur.
Christian Horner, Oracle Red Bull Racing Teamchef und CEO, kommentiert: „In der schnelllebigen Welt der Formel 1 gibt man sich mit dem Zweitbesten zufrieden, wenn man aufhört, innovativ zu sein oder nach Verbesserungen zu streben. Daran glauben wir bei allem, was wir tun, sowohl auf als auch neben der Rennstrecke. Deshalb ist es wichtig, dass wir die richtigen Partner auswählen, die uns auf unserem Weg begleiten, sei es beim Bau neuer Motoren oder bei der Bereitstellung erstklassiger digitaler Anzeigen.“
Weitere Projekte geplant
Martijn Vanderwoude, VP Global Marketing and Business Development bei PPDS, fügt hinzu: „Im AV-Bereich werden die besten Erfolgsgeschichten von echten Partnerschaften angetrieben. Branchenführer und Pioniere kommen zusammen, um erfolgreiche Lösungen zu liefern. Die Zusammenarbeit mit Oracle Red Bull Racing, einem Team wie wir, das lieber führt als zu folgen und sich nicht scheut, Risiken einzugehen, um seine Ziele und Ambitionen zu erreichen, hat diese Essenz voll und ganz erfasst. Wir sind unglaublich stolz auf das, was wir gemeinsam erreichen konnten, und freuen uns darauf, diesen Erfolg fortzusetzen.“
Weitere Digital Signage-Projekte sind bereits geplant – zum Beispiel in der Anlage Red Bull Ford Powertrains, in der die nächste Generation von Red-Bull-Motoren entwickelt wird.