Vor dem Südeingang der ISE steht in diesem Jahr ein neuer Blickfang: Das belgische Unternehmen Photonics präsentiert hier den nach eigenen Angaben größten mobilen LED-Screen der Welt. Der Jumbo162 hat eine Fläche von 162 Quadratmetern und ist aus 374 AR3.9 LED-Panels von Hersteller Infiled zusammengesetzt.
Das 17 mal 9,5 Meter große Display verfügt über einen Pixelpitch von 3,9 Millimetern und eine Helligkeit von 4.500 Nits.
Der Vorgänger Jumbo100 war bereits eine Hausnummer, nun setzt Photonics mit dem Jumbo162 noch einen drauf. Dabei ist der insgesamt 13 Meter hohe Screen für den Outdoor-Einsatz gerüstet. Laut Photonics widersteht er Windgeschwindigkeiten von bis zu 7 auf der Beaufort-Skala.
Grußbotschaften in XXL
Im Gespräch über den Entwicklungsprozess des JUMBO162 lobt Pieter Lambert, Eigentümer von Photonics, kommentiert die Kooperation mit Infiled: „Infiled scheut nie eine Herausforderung, selbst wenn das von uns benötigte Produkt noch nicht existiert. Ihr Engagement für die Zusammenarbeit und ihre Bereitschaft, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, verwandeln einzigartige Herausforderungen in maßgeschneiderte Innovationen.“
Die Tage vor der ISE wurde der Screen für Botschaften seitens der ISE genutzt, unter anderem mit einem Countdown zum Start der Messe.
Infiled wird auch auf der ISE ausstellen und auf zwei Ständen einige neue LED-Produkte vorstellen.