TCL ist auf dem ProAV- und Digital Signage-Markt noch relativ unbekannt. Der 1981 gegründete staatliche Hersteller von Unterhaltungselektronik hat sich zum Samsung Chinas entwickelt. Im Jahr 2020 übernahm TCL die LCD-Fabriken von Samsung Display in China, gefolgt von der einzigen chinesischen Fabrik von LG Display im Jahr 2024. Heute ist TCL laut Omdia der zweitgrößte TV-Hersteller weltweit mit einem Marktanteil von 12,5 Prozent. TCL verzeichnet ein starkes Wachstum, insbesondere mit MiniLED-Displays – einer Technologie, die Samsung als Neo QLED und LG als QNED vermarktet.
Jetzt hat TCL Digital Signage und ProAV in den Fokus genommen, sowohl unter seiner Hauptmarke als auch unter der Marke Moka, die für ihre Brightsign-SoC-Displays bekannt ist. Auf der ISE 2025 stellte TCL die TM/TB-Serie ultraflacher Digital Signage-Display mit einer Dicke von weniger als 3 Zentimetern vor. Diese Displays für den kommerziellen Einsatz, die in Größen von 43 bis 85 Zoll erhältlich sind, bieten eine verbesserte Farbgenauigkeit (ΔE<1,2) und einen DCI-P3-Farbraum von 93 Prozent, mit dem die Konkurrenz übertroffen werden soll.