PPDS stellt eine neue Serie seiner Hotel-TV-Linie „Philips Mediasuite“ vor, die speziell für Kreuzfahrtschiffe und Yachten entwickelt ist. Die Serie umfasst Modelle in Full HD und 4K für verschiedene Kabinenarten und lässt sich mit einer Philips Professional Soundbar für verbessertes Audioerlebnis erweitern.
Wie man es von den Mediasuite-TVs kennt, bietet auch das maritime Line-up Zugriff auf Google Cast, den Google Play Store und Netflix-fähige Funktionalität. Durch IPTV-Dienste können Passagiere zusätzlich zu den Video-on-Demand-Inhalten auf eine Auswahl von linearen Kanälen über Satellit zugreifen. Die Philips-eigene CMND-Plattform ermöglicht die Ausstrahlung von Digital Signage-Inhalten, wie die persönliche Begrüßung der Gäste, Reise-Informationen oder Buchung von Bord-Dienstleistungen. Kundendaten werden beim Auschecken der Gäste aus den Systemen gelöscht.
„2024 erreichte Philips Mediasuite einen wichtigen Meilenstein und wurde das meistverkaufte Hotel-TV in Westeuropa und führte erstmals die Marktführerschaft in der EMEA-Region“, sagt Jeroen Verhaeghe, Global Business Development Director für Hospitality bei PPDS. „Wir sehen unglaubliche Chancen, die Vorteile von Philips Mediasuite auf Kreuzfahrtschiffen und Superyachten einzuführen.“
Mediasuite: Philips-TV ist Europas meistverkaufte Hospitality-Marke
PPDS stellt die neue Linie vom 7. bis 10. April auf der Seatrade Cruise Global 2025 im Miami Beach Convention Center vor, wo der Hersteller dieses Jahr sein Debüt gibt. Neben den Mediasuite-TVs präsentiert PPDS hier auch eine Reihe von Digital Signage-Lösungen – darunter E-Paper- und LED-Displays – für Wayfinding, Marketing- und Sicherheitsinformationen sowie Menüboards in Kreuzfahrtschiffen.
Im Zuge der Expansion in den maritimen Sektor unterstützt PPDS die Wohltätigkeitsorganisation Mercy Ships. Auf ihren nichtstaatlichen Hospitalschiffen kommen Philips Professional Displays bei der Patientenversorgung und der Diagnose zum Einsatz.