Anzeige
Technology Track

DSS Europe 2025 größer denn je

Vom 21. bis zum 23. Mai 2025 trifft sich die Digital Signage-Elite im Hilton Munich Airport zum DSS Europe. Dabei reagiert der Summit auf die große Nachfrage und erweitert sein Programm auf drei Tage – mit dem neuen Technology Track.
Florian Rotberg und Stefan Schieker von invidis werden nun drei Tage die Gäste des DSS Europe begrüßen. (Foto: Maarten Schuth/invidis/ISE)
Florian Rotberg und Stefan Schieker von invidis werden nun drei Tage die Gäste des DSS Europe begrüßen. (Foto: Maarten Schuth/invidis/ISE)

Der DSS Europe wird 2025 wieder im Hilton Munich am Flughafen stattfinden – und zählt zum ersten Mal drei Tage.

Die Digital Signage-Welt wird komplexer, die weltweite wirtschaftliche Lage ebenso – es gibt also viel zu diskutieren, von technologischen Disruptionen bis zum Einfluss von Strafzöllen auf die Digital Signage-Industrie.

Daher ruht sich der DSS Europe, die weltweit anerkannte Digital Signage-Konferenz von invidis consulting und Integrated Systems Events, nicht auf dem Erfolg des vergangenen Jahres aus. Im Gegenteil: Das DSS-Team hat die Zeichen der Zeit erkannt und baut daher sein Programm in München deutlich aus.

DSS Europe 2025: Das macht den DSS besonders

Angefangen mit einem zusätzlichen Tag: Der 21. Mai steht mit dem neuen Technology Track ganz im Zeichen der Technik und fokussiert dabei auch den Praxis-Aspekt. Entwickler, CTOs und technische Leiter werden mit einem eigens auf sie abgestimmten Technology Track empfangen. Behandelt werden Themen wie Software-Entwicklung, Cybersicherheit, Remote Device Management und KI-Integration.

Für den Technology Track gibt es separate Tickets, sodass Besucher ihre DSS-Experience auf individuell ihre Interessen abstimmen können.

Top-Themen AI und Managed Signage

Am 22. Mai und 23. Mai werden die Bühnen für die Kern-Konferenz geöffnet. Auf mehreren Stages diskutieren Digital Signage-Leader und -Experten die wichtigsten Trends, welche die Industrie in der nahen Zukunft prägen werden.

Auch hier stehen zwei Technologie-orientierte Themen im Vordergrund. AI wird ganze Wirtschaftszweige transformieren, und Digital Signage ist da keine Ausnahme. Wie die Künstliche Intelligenz die Content-Erstellung, die Software-Entwicklung und grundsätzlich die Geschäftsmodelle von Digital Signage-Anbietern verändern, all diesen Frage wird auf den Bühnen des DSS Europe 2025 nachgegangen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der zweite große Topic: Managed Signage. Da große IT-Unternehmen zunehmend in den Digital Signage-Markt einsteigen, sind Managed-Services-Geschäftsmodelle – bei denen Betrieb und Dienstleistungen gegen eine monatliche Gebühr verwaltet werden – der logische nächste Schritt. Der DSS Europe wird Antworten darauf suchen, wie Managed Signage in der Praxis funktionieren wird und welche Auswirkungen dies auf die verschiedenen Teile der Wertschöpfungskette hat.

Hinzu kommen viele weitere wichtige Themen: Nachhaltigkeitsstrategien, die voranschreitende Konsolidierung, die wachsende Bedeutung von Instore Retail Media und vieles mehr.

Der Ticketverkauf für den DSS Europe 2025 wird in Kürze auf der Konferenz-Website eröffnet. Wir halten Sie auf dem Laufenden!