Anzeige
500 neue Screens

Superdrug startet Retail-Media-Offensive

Als Teil ihrer Retail-Media-Strategie modernisiert die britische Drogeriekette Superdrug ihre Filialen mit 50o neuen Screens, für die Nowsignage und Aura Futures den passenden Tech Stack entwickeln.
Superdrug investiert groß in neues Digital Signage-Netzwerk. (Foto: Castlecourt UK)
Superdrug investiert groß in neues Digital Signage-Netzwerk. (Foto: Castlecourt UK)

Superdrug, die zweitgrößte Drogeriekette in UK, rollt im Bestreben, ihre Läden zu modernisieren 500 Digital Signage-Screens aus. Die Screens sollen vor allem dazu dienen, die Ladenflächen als Werbeplattform zu monetarisieren, wie Retail Times berichtet. Der Roll-out ist somit Teil von Superdrugs Retail-Media und Online-plus-Offline-Strategie.

Die 500 Screens werden im Retail-Media-Netzwerk Optimo aufgehen, das auch alle Online-Werbe-Assets von Superdrug umfasst. Das Netzwerk wird auf einem maßgeschneiderten CMS-Plattform laufen, das der britische CMS-Anbieter Nowsignage für Superdrug entwickelt. Für die technische Integration holt sich Superdrug Unterstützung von Aura Futures. Einer der ersten Markenpartner vom Superdrug-Instore-Netzwerk ist Unilever.