Anzeige
Absen LED

Ohne Anzahlung plus 10 Jahre Garantie

Peking |  Während immer mehr Anbieter in den LED-Markt eintreten, optimieren etablierte Produzenten wie Absen ihr Angebot auch jenseits von Hardware. Weniger überraschend, dass Absen sich sehr innovationsfreudig zeigt: mit Green Signage, 10 Jahren Garantie und ohne Anzahlung.
Absen LED auf der Infocomm China (Foto: invidis)
Absen LED auf der Infocomm China (Foto: invidis)

Was Absen vor einem Monat schon ausgewählten DooH-Netzwerkbetreibern am Hauptsitz in Shenzen präsentierte, wurde nun auf der ISE-Schwestermesse Infocomm China auch mit der breiteren Öffentlichkeit geteilt. Dazu hat Absen in einem White Paper die größten technischen Herausforderungen von DooH identifiziert – wie mangelnde Wetterfestigkeit und UV-Schutz, zu hohe Wärmeableitung und Stromverbrauch sowie eine fehlende Helligkeitsabfallkontrolle.

Absen auf der ISE 2025: Bei Refik Anadol hört es nicht auf

Absen testet in einem Openair-Showroom auf dem Dach des Unternehmenssitzes im Süden von China die hauseigenen Outdoor-Screens unter realen Betriebsumgebungen. Basierend auf den langjährigen Erfahrungen in der LED-Entwicklung wurde die A25 Outdoor-Serie entwickelt, die laut Absen weniger als 1 KWh/m² pro Tag verbraucht und damit im Vergleich zu herkömmlichen Produkten bis zu 50 Prozent (im Black-Screen-Modus) Energie einspart.

Relevant für den Geschäftsplan von DooH-Netzwerkbetreibern ist vor allem die 10-jährige Garantie sowie eine Null-Anzahlungs-Politik. Absen will es DooH-Unternehmen damit ermöglichen, ihre Betriebskosten zu senken und mit Finanzierung die Eintrittsbarriere für den Markt verringern.

Absen: Showroom in neuem Glanz

Anzeige