Was Absen vor einem Monat schon ausgewählten DooH-Netzwerkbetreibern am Hauptsitz in Shenzen präsentierte, wurde nun auf der ISE-Schwestermesse Infocomm China auch mit der breiteren Öffentlichkeit geteilt. Dazu hat Absen in einem White Paper die größten technischen Herausforderungen von DooH identifiziert – wie mangelnde Wetterfestigkeit und UV-Schutz, zu hohe Wärmeableitung und Stromverbrauch sowie eine fehlende Helligkeitsabfallkontrolle.
Absen testet in einem Openair-Showroom auf dem Dach des Unternehmenssitzes im Süden von China die hauseigenen Outdoor-Screens unter realen Betriebsumgebungen. Basierend auf den langjährigen Erfahrungen in der LED-Entwicklung wurde die A25 Outdoor-Serie entwickelt, die laut Absen weniger als 1 KWh/m² pro Tag verbraucht und damit im Vergleich zu herkömmlichen Produkten bis zu 50 Prozent (im Black-Screen-Modus) Energie einspart.
Relevant für den Geschäftsplan von DooH-Netzwerkbetreibern ist vor allem die 10-jährige Garantie sowie eine Null-Anzahlungs-Politik. Absen will es DooH-Unternehmen damit ermöglichen, ihre Betriebskosten zu senken und mit Finanzierung die Eintrittsbarriere für den Markt verringern.
