Anzeige
Passenger Terminal Expo 2025

Sharp/NEC visualisiert den Flughafen

Von FIDS zum Kontrollraum: Auf der Passenger Terminal Expo 2025 in Madrid demonstriert Sharp NEC Display Solutions Europe seine Produkte für den Flughafenbetrieb.
Sharp/NEC stellt auf der PTE 2025 aus. (Foto: Sharp NEC Display Solutions Europe)
Sharp/NEC stellt auf der PTE 2025 aus. (Foto: Sharp NEC Display Solutions Europe)

Sharp NEC Display Solutions Europe wird auf der Passenger Terminal Expo 2025 vom 8. bis 10. April 2025 in Madrid seine speziell für die Luftfahrtindustrie entwickelten Digital Signage-Lösungen präsentieren. Gerade im Bereich FIDS ist Sharp/NEC stark und kann auf zahlreiche Installationen weltweit verweisen.

Für FIDS sowie für Werbe-Displays zeigt der Hersteller die Screens der Sharp Multisync M- und P-Serie, mit modularem Design sowie anpassbarem Raspberry Pi und Intel SDM Slot-in Computing. In Kombination mit dem Metallgehäuse bieten die Displays sowohl Flexibilität als auch die nötige Robustheit.

Auch dabei: die Sharp LED-FE123 mit Flip-Chip-SMD-Technologie. Mit 60 Prozent weniger Stromverbrauch bei gleicher Helligkeit kann die Sharp LED-FE123 die Betriebskosten senken und gleichzeitig kontrastreiche Inhalte darstellen, selbst in lichtdurchfluteten Terminalgebäuden. Zudem ist sie gegen Interferenzen mit anderen elektronischen Geräten für die EMV-Klasse B zertifiziert.

E-Paper für Check-ins

Für Kontrollräume ist außerdem die IP-basierte Lösung Hiperwall 9.x dabei, die zusammen mit den Sharp-Screens ein Ökosystem für C&C-Anwendungen bietet.

In Zeiten von teurer Energie darf eine E-Paper-basierte Lösungen nicht fehlen: Sharp/NEC bringt auch das Sharp EP-C131 in 13 Zoll und das neue E-Paper-Display-Modell in A2-Größe mit. Der Anbieter sieht hier Potenzial unter anderem für den Check-in, für Wegweiser und für Gate-Informationen.

Sharp/NEC ist auf der Passenger Terminal Expo Madrid in Halle 9 am Stand 9424 zu finden.

Sharp/NEC in Island: Dominanz im hohen Norden