Der deutsche Modehändler Robert Ley hatte Anfang 2024 die Digitalisierung seiner Multibrand-Stores angepackt. Nach einer Pilotfiliale in Herzogenrath-Kohlscheid bekamen mittlerweile drei weitere Stores das volle Signage-Programm aus LCD-Displays, LED-Walls und Touch-Terminals. Dafür arbeitete Robert Ley mit dem Integrator Bütema zusammen. Der installierte für den Modehändler nun auch eine transparente Mesh-LED im Superstore von Mülheim-Kärlich nahe Koblenz, der neuesten und modernsten Robert-Ley-Filiale.
Die LED-Wall ist 9 mal 4,5 Meter groß und im Schaufenster angebracht. Robert Ley bespielt sie tagesaktuell mit Kampagnen, Markeninhalten und Aktionen. Gesteuert wird sie – wie alle Displays im Store – über die Digital Signage-Software von Bütema, die dem Händler eine standortübergreifende Kontrolle und automatische Inhaltsaktualisierung ermöglicht.
- Neue transparente Mesh-LED bei Robert Ley in Mülheim-Kärlich (Foto: Bütema AH)
- Neue transparente Mesh-LED bei Robert Ley in Mülheim-Kärlich (Foto: Bütema AH)
Die Mesh-LED stellt dank ihrer lichtdurchlässigen Struktur nicht nur Content dar sondern lässt auch den Blick ins Ladeninnere frei. „Mit der LED-Wall im Schaufenster bietet Robert Ley ein starkes visuelles Signal für Innovationskraft und Kundenorientierung. Die Lösung passt perfekt zu einer modernen Handelsstrategie, die Sichtbarkeit, Flexibilität und emotionale Ansprache intelligent miteinander verknüpft“, sagt Lutz Hollmann-Raabe, CSO & COO bei Bütema.
Bütema übernimmt für Robert Ley als Full-Service-Partner nicht nur Lieferung und Montage, sondern auch Softwarekonfiguration, Monitoring und Support im Rahmen eines Managed-Services-Angebots.