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DooH

Volksbegehren „Hamburg Werbefrei“ gescheitert

Durchatmen in der deutschen DooH-Branche - das Volksbegehren „Hamburg Werbefrei“ ist gescheitert. Das nötige Quorum von 5% wurde nicht erreicht.
So könnten Verkehrsinformationen in Hamburg während der WM aussehen. (Fotomontage: Ströer)
So könnten Verkehrsinformationen in Hamburg während der WM aussehen. (Fotomontage: Ströer)

Hamburg Out-of-Home Außenwerberechteinhaber Ströer und Wall Decaux können ihre digitalen und analogen Werbeanlagen in Hansestadt weiter wie bisher betreiben. Das Volksbegehren „Hamburg Werbefrei“ hat es nicht geschafft, genügend Unterschriften für einen Volksentscheid zu sammeln.

Dazu hätte es die Unterschriften von 66.000 Bürger benötigt, die Werbegegner konnte bis zur Deadline um Mitternacht aber nur 50.796 Unterschriften sammeln. Damit wurde das erforderliche Quorum von fünf Prozent nicht erreicht.

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