Anzeige
IFP34-Serie

Drei neue interaktive Displays von Viewsonic

Zertifiziert mit EDLA und Epeat Gold, bis zu 86 Zoll: Viewsonic stellt drei Viewboards der IFP34-Serie für Education und Corporate vor.
Die Viewboard IFP34-Serie ist neu auf dem Markt. (Foto: ViewSonic)
Die Viewboard IFP34-Serie ist neu auf dem Markt. (Foto: ViewSonic)

Viewsonic stellt drei Modelle seiner neuen Serie an interaktiven Großformatdisplays für Klassenzimmer, Hörsäle und Meetingräume vor. Die Viewboards der IFP34-Serie sind in drei Größen verfügbar – 65, 75 und 86 Zoll – und als Nachfolger der IFP33-G-Serie konzipiert.

Die Modelle IFP6534 und IFP7534 sind mit Superclear VA-Panels ausgestattet und erreichen ein Kontrastverhältnis von 3.000:1 sowie kräftige Farben, während das IFP8634 mit einem Superclear IPS-Panel versehen ist, das bei sehr guter Blickwinkelstabilität und Farbtreue ein Kontrastverhältnis von 1.300:1 aufweist. Alle Panels bieten eine UHD-Auflösung – 3.840 mal 2.160 –, 450 Candela pro Quadratmeter Helligkeit und die Darstellung von 1,07 Milliarden Farben (10 Bit) – bei einer Lebensdauer von mehr als 50.000 Betriebsstunden. Zudem sind sie für eine Schonung der Augen mit Flicker-Free-Technologie und Blaulichtfilter ausgestattet.

Die integrierte Ultrafine-Multitouch-Technologie ermöglicht die gleichzeitige Eingabe mit bis zu 40 Touchpunkten. Ergänzend dazu lassen sich zwei unterschiedlich dicke Stiftspitzen mit verschiedenen Funktionen und Farben belegen. Das Schreibgefühl soll dabei besonders flüssig sein – nahezu so natürlich wie Schreiben auf Papier.

EDLA-Zertifzierung

Durch die EDLA-Zertifizierung bieten die Viewboards der IFP34-Serie Zugriff auf den Google Play Store. Android 14 dient dabei als Betriebssystem; vorinstallierte Google-Dienste wie Classroom und Meet erleichtern die Organisation und Durchführung von virtuellen oder hybriden Meetings und Unterrichtseinheiten.

Für starke Leistung sorgt eine 64-Bit-Quad-Core-CPU (ARM Cortex A73) in Kombination mit Mali-GM2 MC1 GPU, 8 GB DDR4-RAM und 128 GB EMMC-Speicher – ideal für flüssiges Multitasking im Schul- und Businesskontext.

Als Anschlüsse stehen bereit: 3x HDMI (2.0), RGB/VGA, Audio-In, RS232, ein OPS-Slot, ein Slot für ein Wifi-Modul, Micro-SD, Displayport sowie 4x USB-A 3.2, 1x USB-A 2.0, 2x USB-B 2.0 und 2x USB-C (15 Watt und 65 Watt). Zwei RJ45-LAN-Ports mit Gigabit-Geschwindigkeit gewährleisten stabile Netzwerkverbindungen. Für den Output stehen HDMI, SPDIF, 3.5-Millimeter-Klinke und integrierte 2-mal-10-Watt-Lautsprecher bereit.

Ab sofort erhältlich

Die integrierte Myviewboard-Software bietet umfassende Tools für digitales Whiteboarding, kabelloses Präsentieren sowie die zentrale Verwaltung von Geräten im Netzwerk. Diese Funktionen unterstützen Lehrkräfte und Moderatoren dabei, interaktive und ansprechende Lern- und Arbeitsumgebungen zu gestalten. Mit der Funktion Airsync lassen sich Inhalte drahtlos auf andere Geräte im Klassenzimmer oder Meetingraum übertragen.

Die Viewboards der IFP34-Serie sind Epeat-Gold-zertifiziert und erfüllen die Anforderungen von Energy Star 8.0.  Zum Zubehörsortiment zählen Kameras, Wifi-Module und Slot-in-PCs, die sich nahtlos integrieren lassen.

Die neuen Modelle sind ab sofort verfügbar: Das IFP6534 für 1.219 Euro (UVP brutto), das IFP7534 für 1.669 Euro (UVP brutto) und das IFP8634 für 1.959 Euro (UVP brutto).