Anzeige
CTV

Goldvertise launcht IO-Marktplatz

Goldvertise, ehemals ein Teil von Goldbach Germany, startet für die CTV-Vermarktung einen eigenen IO-Marktplatz – und nutzt dabei die Technologie von Adslot.
Goldvertise launcht CTV-Marktplatz mit Adslot-Technologie. (Logos: goldvertise/Adslot.)
Goldvertise launcht CTV-Marktplatz mit Adslot-Technologie. (Logos: goldvertise/Adslot.)

Goldvertise, das aus dem ehemaligen Goldbach Germany hervorgegangen ist, will den digitalen Mediaeinkauf im Bereich Bewegtbild weiter automatisieren. Hierfür kooperiert das Unternehmen mit dem australischen Technologieanbieter Adslot und launcht einen neuen IO-Marktplatz. Dieser ermöglicht die automatisierte Buchung garantierter Media-Inventare.

Über die Anbindung an die Adslot-Plattform können Werbetreibende und Agenturen die Goldvertise-Produkte direkt über eine zentrale Oberfläche planen, buchen und ausspielen. Media-Inventare lassen sich nach Zielgruppen, Regionen und Formaten selektieren.

Schneller und effizienter

Somit sollen deutlich schnellere Abläufe, eine größere Transparenz und eine effizientere Budgetnutzung möglich sein. Zudem geben die garantierten Platzierungen Planungssicherheit.

Ende vergangenen Jahres wurde Goldbach Germany aufgeteilt: Das Unternehmen Goldvertise, das auch bei der Schweizer Goldbach AG blieb, übernahm CTV; die DooH-Sparte übernahm das neu gegründete Eisbach Media.

Somit können beide Unternehmen ihr Spezialgebiet bearbeiten – wobei CTV und DooH sich in bestimmten Bereichen annähern.

Eisbach Media für DooH: Goldbach Germany wird aufgespalten

Anzeige