Während der ISE präsentierte Samsung mit der AI Retail Platform Cielo eine erste Integration mit einer Branchenlösung (invidis-Bericht). Die Retail-Marketing- und Instore-Managementplattform Cielo bietet mit VXT nun auch ein Digital Signage-CMS an. Auf der Infocomm präsentierte Samsung nun einen weiteren VXT-Integrationspartner: Diagramics.
Alex Lee, Samsung VXT: „Wir wollen ISVs in die Major League bringen“
Der kanadische Plattformanbieter bietet kundenspezifische Integrations- und Visualisierungslösungen für Unternehmen in den Bereichen Hochschulen, Verteidigung, öffentliche Verwaltung, Fertigung und Finanzwesen. Diagramics bietet Kunden in analageintensiven Branchen Visualisierungslösungen basierend auf CRM-/ERP- und IoT-Daten.
Nun soll die für den Industrieeinsatz optimierte Visual Automation Platform auch Einzelhandelsunternehmen angeboten werden, um Lager- und Produktbestände den Konsumenten auf Digital Signage-Screens im Store anzuzeigen. Dafür bedarf es eine optisch anspruchsvollere Visualisierung, als sie in der Logistik oder am Fließband bisher üblich sind.
Mit VXT auf Screens und Kiosk-Terminals
Die Kombination von Diagramics und Samsung VXT CMS soll es Retailunternehmen ermöglichen, ihre Produkte abhängig vom Lagerbestand auf jeden Digital Signage-Screen auf der Einzelhandelsfläche oder im Außenbereich auf Bestellterminals, LED oder Displays anzuzeigen.
Ab dem dritten Quartal 2025 werden die neuen VXT-Apps von Diagramics für den Einzelhandel zunächst in Kanada und den USA für ausgewählte Nutzer verfügbar sein.