Anzeige
Digital Signage-Software

Navori stellt neue Version 2.12 vor

Eine Lift-&-Learn-Variante, Verbesserungen für die programmatische DooH-Buchung und die Integration einer zentralen Raumreservierung: Navori hat die Version 2.12 seiner Digital Signage-Software auf den Markt gebracht.
Jetzt mit integrierter Raumbuchung: Die Version 2.12 von Navori (Foto: Navori Labs)
Jetzt mit integrierter Raumbuchung: Die Version 2.12 von Navori (Foto: Navori Labs)

Navori Labs stellt die Version 2.12 seiner Digital Signage-Software vor – das erste große Update seit der Übernahme durch den Investor Maguar. Die Version, die zuerst auf der Infocomm 2025 in Orlando präsentiert wurde, umfasst einige neue Funktionen.

Für den Corporate-Bereich interessant ist die Integration einer Raumreservierung, die eine nahtlose Verbindung mit Outlook und Google-Kalender ermöglicht und so die Terminplanung innerhalb des Signage-Ökosystems zentralisiert. Die Verfügbarkeit von Besprechungsräumen und Reservierungsdetails können nun in Echtzeit auf allen Displays angezeigt werden, wobei regelbasierte Trigger die Inhalte anhand der Kalendereingaben anpassen.

Parallel dazu gibt die Funktion „Screen Control & Information“ IT-Teams mehr Kontrolle über Display-Netzwerke, indem die integrierten KI-Kamerafunktionen der Plattform genutzt werden. Bei Verwendung mit Navori-zertifizierten Monitoren und Stix 3800-Mediaplayern können die Nutzer Spezifikationen der Panels, den Stromverbrauch und mehr einsehen.

Neues für Retail und DooH

Zudem führt das Unternehmen das Auto-Activation-Tool für schnellere Set-ups ein – vorerst für Systeme von Samsung, LG und ChromeOS. Mit der Funktion können sich Player automatisch mit dem vorgesehenen Server verbinden, sich selbst eine Lizenz aus der entsprechenden Gruppe zuzuweisen und diese anhand der Seriennummer des Geräts umzubenennen.

Für den Retail gibt es nun eine neue Place-&-Learn-Funktion – eine vereinfachte Alternative zu Lift & Learn. Anstatt jedem Produkt einen eigenen Sensor zuzuweisen, kann nun ein einziger Sensor mehrere Artikel verwalten.

DooH-Nutzer profitieren von zwei neuen Funktionen: Programmatic Ad Media Sync, das die synchronisierte Wiedergabe von Werbung auf mehreren Screens ermöglicht, und Share of Voice, das die Verteilung von Inhalten mithilfe einer prozentualen Zeitplanung automatisiert.

CMS: Investor übernimmt Navori Labs

Anzeige