Bangkok ist bekannt als Stadt der Engel, die es Besuchern nicht immer einfach macht, im Chaos den Charme zu entdecken. Die LVMH-Tochter Dior hat sich nicht davon abschrecken lassen und hat im wirtschaftlichen Herzen von Bangkok mit dem Dior Gold House einen Markentempel errichtet.
- Dior Gold House in Bangkok (Foto: invidis)
- Dior Gold House in Bangkok (Foto: invidis)
- Dior Gold House in Bangkok (Foto: invidis)
- Dior Gold House in Bangkok (Foto: invidis)
Inmitten einer traumhaften Gartenanlage setzte Dior seinen wohl ikonischsten Flagshipstore. Der kubusförmige Store wurde mit einer fünfstöckigen goldenen Fassade im klassischen französischen Baustil der Jahrhundertwende umrandet. Nicht nur die goldene europäische Architektur im Herzen der thailändischen Kulturhauptstadt fällt sofort ins Auge, sondern auch die Transparenz. Von innen wurde die Fassade komplett verspiegelt, sodass zwischen Natur, Himmel und Dior eine besondere Verbindung entsteht.
- Dior Gold House in Bangkok (Image: Dior)
- Dior Gold House in Bangkok (Image: Dior)
Der Flagshipstore selbst ist ein Raum der Ruhe in der Natur inmitten der pulsierenden Energie der Kulturhauptstadt und soll Christian Diors Liebe zu Natur und Reiselust widerspiegeln. Der Store kommt ganz ohne Digital Signage aus und, ehrlicherweise, benötigt auch kein großes digitales Storytelling. Es gibt wahrscheinlich nur ein Dutzend Luxusmarken, die sich einen solchen Markentempel leisten können.
Aber unabhängig ob man Fan von Dior ist oder Digital Signage-Aficionado, das Dior Gold House ist Marken-Storytelling in Bestform.
