Anzeige
Dior

Ein Fashion-Tempel der Extraklasse

Bangkok | In der thailändischen Hauptstadt zählt der Besuch von historischen Tempeln zum Pflichtprogramm. Die französische Luxusmarke Dior hat nun einen eigenen Fashiontempel errichtet, der alles dagewesene in den Schatten stellt. Storytelling im Herzen von Bangkok in vielen Dimensionen.
Dior Gold House in Bangkok (Foto: invidis)
Dior Gold House in Bangkok (Foto: invidis)

Bangkok ist bekannt als Stadt der Engel, die es Besuchern nicht immer einfach macht, im Chaos den Charme zu entdecken. Die LVMH-Tochter Dior hat sich nicht davon abschrecken lassen und hat im wirtschaftlichen Herzen von Bangkok mit dem Dior Gold House einen Markentempel errichtet.

Inmitten einer traumhaften Gartenanlage setzte Dior seinen wohl ikonischsten Flagshipstore. Der kubusförmige Store wurde mit einer fünfstöckigen goldenen Fassade im klassischen französischen Baustil der Jahrhundertwende umrandet. Nicht nur die goldene europäische Architektur im Herzen der thailändischen Kulturhauptstadt fällt sofort ins Auge, sondern auch die Transparenz. Von innen wurde die Fassade komplett verspiegelt, sodass zwischen Natur, Himmel und Dior eine besondere Verbindung entsteht.

Der Flagshipstore selbst ist ein Raum der Ruhe in der Natur inmitten der pulsierenden Energie der Kulturhauptstadt und soll  Christian Diors Liebe zu Natur und Reiselust widerspiegeln. Der Store kommt ganz ohne Digital Signage aus und, ehrlicherweise, benötigt auch kein großes digitales Storytelling. Es gibt wahrscheinlich nur ein Dutzend Luxusmarken, die sich einen solchen Markentempel leisten können.

Aber unabhängig ob man Fan von Dior ist oder Digital Signage-Aficionado, das Dior Gold House ist Marken-Storytelling in Bestform.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

New York: Das Traumkarussell von Dior

Anzeige