Anzeige
EK- und BK-Serie

Neue Novotouch-Displays bei Vivitek

Eine Reihe für Education, eine für Corporate-Anwendungen: Vivitek stellt neue interaktive Novotouch-Displays der BK- und EK-Serie vor.
Die neuen Novotouch-Displays der BK-Serie (Foto: Vivitek)
Die neuen Novotouch-Displays der BK-Serie (Foto: Vivitek)

Die Delta-Brand Vivitek stellt zwei aktualisierte Serien seines Novotouch-Portfolios vor. Die BK- und EK-Serien sind interaktive Displays, die sich für den Einsatz in Bildungseinrichtungen und für Corporate-Anwendungen eignen – EK für Education, BK für Corporate. Die Displays sind in den Größen 65, 75 und 86 Zoll erhältlich und basieren laut Vivitek auf einer neuen Plattform mit moderner Chip-Technologie.

Beide Serien bieten eine 4K-UHD-Auflösung und mehrere Funktionen – darunter Digital Signage, Anti-Palm-Technologie, eine KI-optimierte Whiteboard-App, NT Livescreen & Receiver – damit lässt sich Content auf mehrere Displays übertragen. Alle Modelle sind Google EDLA-zertifiziert.

EDLA für BK-Serie

Die BK-Reihe mit den Modellen BK653I, BK753I und BK863I verfügt über 40 Touchpunkte und ein integriertes Wlan-Modul. Zudem ermöglicht das integrierte Novoconnect Lite eine drahtlose Zusammenarbeit. Mit dem NT App Store haben User Zugriff auf rund fünfzig Add-on-Apps.

Die Whiteboard-Anwendung ermöglicht unter anderem eine KI-gestützte Multitouch-Gestensteuerung. Mit der NT-Minutes-Bildschirmaufzeichnung lassen sich alle Screen-Inhalte als Videoclip aufzeichnen und speichern. Außerdem wird die BK-Serie mit einem kostenlosen, Cloud-/PC-basierten Management-Tool geliefert.

EK-Reihe mit BYOD-Option

Die neue Novotouch EK-Serie umfasst die Modelle EK657I, EK757I und EK867I und wurde speziell für den professionellen Einsatz in Unternehmen konzipiert. Die Displays verfügen über Optical Bonding sowie zwei integrierte 18-Watt-Lautsprecher und einen Subwoofer.

Außerdem warten die Displays mit 50 Touchpunkten, einem Arbeitsspeicher von 16 Gigabyte RAM und 128 Gigabyte ROM sowie einer Reaktionszeit von unter 3 Millisekunden auf. Die integrierten Whiteboard-Tools und die Möglichkeit zur kabellosen Bildschirmübertragung im BYOD-Modus erweitern die Collaboration-Optionen.

Anzeige