Direkt am Haupterminal des Flughafens Helsinki eröffnete vor einem Jahr eine neues 505-Zimmer-großes Hotel, das Clarion Hotel Helsinki Airport. Zur technischen Ausstattung des Hotels gehören insgesamt 800 Displays – darunter Zimmer-TVs, Digital Signage-Screens und LED-Wände. Alle stammen von PPDS.
Für die Zimmer und Suiten entschied sich Clarion für Philips Mediasuite 6214 UHD-Fernseher in den Größen 50, 65 und 75 Zoll. Insgesamt 778 davon wurden beschafft. Die Geräte sind mit integrierter Google-Cast-Funktion ausgestattet und basieren auf Android, was Gästen Zugriff auf Anwendungen aus dem Google Play Store ermöglicht. Über das von Speeron bereitgestellte Gästeportal „Next“ haben Nutzer Zugriff auf TV-Programme, Streaming-Dienste wie Netflix sowie weitere Medienangebote.

Im Bereich Konferenztechnik ließ das Hotel ein 135 Zoll großes Philips Unite LED All-In-One Display installieren. In das hoteleigene Konferenzzentrum kamen zusätzlich drei LED-Wände der Philips Public 7000 Serie integriert – eingebettet in Holzlamellenwände und montiert mithilfe spezieller Halterungssysteme von Smart Media Solutions. Zur Besucherführung und Anzeige von Informationen verwendet das Clarion 88- und 75-Zoll-Displays der Philips Signage 3000 Q-Line sowie 98-Zoll-Displays der Signage 4000 D-Line.

Die Steuerung der gesamten AV-Technik erfolgt über ein integriertes System von Audico Systems. Den Rollout führte PPDS gemeinsam mit Speeron, Smart Media Solutions und Audico Systems durch. Zusammen konnte man laut PPDS das Projekt planmäßig und im vorgesehenen Budgetrahmen abschließen.
Das Hotel gehört zur skandinavischen Hotelgruppe Strawberry Hotels, die über 240 Immobilien betreibt. Das Unternehmen wählt seine Partner unter Berücksichtigung seiner Nachhaltigkeitsstrategie aus, die unter anderem die Verlängerung von Produktlebenszyklen, die Reduzierung des Energieverbrauchs sowie die Minimierung von Elektronikabfällen umfasst. Alle Standorte des Betreibers sind ISO 14001 zertifiziert.
Mediasuite: Philips-TV ist Europas meistverkaufte Hospitality-Marke