Anzeige
Sony und Novisign

Integration um Zero Touch Provisioning erweitert

Code-Scan statt manueller Einrichtung: Sony und Novisign beschleunigen Rollouts auf Bravia-Displays mit Zero Touch Provisioning.
Integration für Bravia-Displays (Foto: Novisign / Sony)
Integration für Bravia-Displays (Foto: Novisign / Sony)

Sony und Novisign ergänzen ihre Zusammenarbeit um Zero Touch Provisioning für Bravia-Displays und vereinfachen damit Installation und Rollout des Novisign-CMS.

Zero Touch Provisioning vereinfacht die Einrichtung der Bravia-Displays. Sony und Novisign setzen dabei auf ein Verfahren, das beim Start des Displays einen Code anzeigt, dessen Scan die Installation des Novisign-CMS abschließt. Die Grundidee dazu zeigte Sony schon auf der ISE 2025 mit seinem RDM-Tool. 

 

 

Dieser Ablauf verringert den Vor-Ort-Aufwand und verkürzt Rollout-Zeiten. Novisign unterstützt seit Version vier Android-basierte Geräte und ist damit nativ mit Android-Bravia-Modellen kompatibel. 

Edge-AI im Betrieb

Ein weiterer Aspekt in der Kooperation besteht in der Integration des Aitrios-Systems, wie invidis bereits berichtete. Dieses ermöglicht die Verarbeitung von Daten direkt im Sensorsystem und unterstützt Funktionen wie kontextbezogene Anpassungen und Echtzeit-Einblicke. 

Anzeige