Im Rahmen eines Studio-Rundgangs mit invidis stellte München TV den Einsatz des Kameraroboters Artimo und dessen Einbindung in die bestehende Produktionsumgebung vor. Diese ist geprägt von einer großen The Wall LED-Wand von Samsung sowie weiteren Samsung-Displays.
Der von Ross Video entwickelte Artimo ist für mobile Kamerafahrten in Fernsehstudios ausgelegt, bewegt sich über feste Studioböden und erreicht eine Hubhöhe von mehr als 2 Metern. Das System nutzt Lidar-Technologie in Kombination mit Geofencing zur autonomen Navigation im Studio. Weitere Details zur technischen Umsetzung und zum Einsatz im Produktionsalltag zeigt das vollständige Video auf invidisXworld.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Des Weiteren geht München-TV-Geschäftsführer Horst Rettig im Gespräch auf das LED- und LCD-Setup im Studio ein und erklärt die möglichen Anwendungen.
Neuer invidis-Report
Zum Thema LED-Technologie veröffentlicht invidis außerdem den Report Best of LED – Globale Highlights der Technologie. Er zeigt internationale Beispiele aus DooH, Retail, Corporate, Kino und weiteren Anwendungsfeldern. Laden Sie sich den neuen Report jetzt herunter.

