invidis digital signage explorer > Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Deichmann Köln

English | German

Deichmann Köln

Deichmann ist ein Veteran in Bezug auf Digital Signage. Vor Jahren startete das Unternehmen mit einer Pilotinstallation in Essen. Im Nachgang betrachtet war diese technisch und konzeptionell nicht ganz ausgereift. Zu viele kleine Bildschirme und eine 360 Grad LED Kinoton-Säule. Keiner dieser Komponenten hat es in den Roll-out geschafft. Deichmann entschied sich für die Installation von Displays in einer Videowall Anordnung (3x1) und große, einzeln verbaute Displays. Diese Installation wird nun erneuert. In der Filiale in Köln finden sich eine hochkant 3x2 Videowall im Eingangsbereich. Eine 3x3 Videowall im Landscape-Format im Erdgeschoss und eine 2x2 Videowall im Landscape-Format im Untergeschoss sowie eine 4er Videowall im Landscape-Format im Obergeschoss. Daneben finden sich noch zwei einzelne, rund 55“ große Displays jeweils im hinteren Bereich, dort wo man sich zum Anprobieren der Schuhe hinsetzen kann. Also in den Bereichen mit längerer Aufenthaltsdauer.
Die Inhalte sind sehr gut auf die Kundensituation angepasst und bieten eine Mischung aus Produktwerbung, Imagefilme und Service-Informationen – der klassische Mix. Die Bildschirme sind technisch einwandfrei installiert, die Inhalte technisch und inhaltlich gut produziert. Der Gesamteindruck ist sehr gut.

Quelle: invidis.de

Daten & Fakten

Unternehmen Deichmann SE
Branche Retail - Fashion Shoes
Anzahl Filialen / davon
mit Digital Signage ausgestattet
1300 / 1300
Filiale Deichmann Köln
Filialtyp Reguläre Filiale
Adresse Schildergasse 85
50667 Köln
Anzahl Bildschirme 21

Standort

Gesamtwertung Filiale

Gesamtergebnis4.3

Deichmann Cologne

Art der Installation Standard
Anbringung Im Wandpanel verbaut
Im Geschäft
Situation Lange Wartezeit
Passage Situation
Aktives Einkaufen
DisplayAnzahl: 21
Größe: 40"; 55" (geschätzt)
Format: 16:9
Display-Anbieter Samsung
Display-Features MEC-Serie, PEC-Serie
Projektpartner Samsung Electronics GmbH (Displays)
Inhalte Imagefilme
Produktwerbung
Service-Informationen
Erfassung20. Mai 2014
Invidis geprüft Nein

invidis Punktwertung

Technische Verbauung
Bildschirmposition
Technische Qualität der Inhalte
Relevanz der Inhalte
Integration in das Möbel/Filialkonzept
Einbindung Cross-Channel /soziale Netzwerkekeine Wertung
Einbindung mobiler Endgerätekeine Wertung
Bewertung4.3

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de