Digital Signage Explorer

invidis digital signage explorer > Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Karstadt Sports Köln

English | German

Karstadt Sports Köln

Die Filiale bietet einiges an digitalen Kommunikationselementen. Neben einer kleinen Videowall, bestehend aus zwei hochkant übereinander montierten Bildschirmen, die Etagen- und Service-Hinweise zeigt, einer 4er Videowall hinter der Kasse und 5 Bildschirmen klassisch von der Decke abgehangen, gibt es eine weitere Besonderheit: ein Tweet-Mirror von der Firma nedap. Der Kunden kann mit dem digitalen Spiegel ein oder mehrere Fotos von sich aufnehmen und ansehen oder per Kurznachrichtendienst Twitter oder Facebook teilen.

Der Tweet-Mirror ist ein nettes Gadget für Technik-liebende Kunden. Interessanter und wesentlich wirkungsvoller ist das reguläre Digital Signage Setup.

Auffällig ist die gute technische Umsetzung, die sauberen, visuell schönen Inhalte mit guten Motion-Graphics Effekten. Imagewerbung, Produktwerbung und klein wenig Fremdwerbung (Sky) sowie Service-Informationen spiegeln den klassischen Mix wider.

Karstadt Sport setzt auf bewährte Konzepte mit einem Schuss Exotik in Form des Tweet-Mirrors. Das klassische Setup ist weder aufdringlich, noch geht es im Store-Design unter. Eine ausbalancierte Installation mit Potential nach oben.

Quelle: invidis.de

Daten & Fakten

Unternehmen Karstadt Warenhaus GmbH
Branche Retail - Fashion Apparel
Retail - Sports
Retail - Department Stores
Anzahl Filialen / davon
mit Digital Signage ausgestattet
86 (2 x K-Town) / 86 (2 x K-Town)
Filiale Karstadt Sports Köln
Filialtyp Reguläre Filiale
Adresse Schildergasse 31
50667 Köln
Anzahl Bildschirme 12

Standort

Karstadt Sports Cologne

Art der Installation Standard
Anbringung Wandmontage
Im Wandpanel verbaut
Deckenabhängung
Stele
Situation Lange Wartezeit
Passage Situation
Aktives Einkaufen
DisplayAnzahl: 12
Anzahl Videowalls: 3
Typ: Professional Display
Display-Anbieter NEC
Display-Features keine Angabe
Projektpartner keine Angabe
Inhalte Imagefilme
Produktwerbung
Fremdwerbung
Erfassung21. Juli 2014
Invidis geprüft Ja

Weiterführende Informationen

Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de