invidis digital signage explorer > Österreich > Wien > Hervis
Hervis
Hervis gibt dem Sportfachhandel in Wien einen kräftigen Impuls. Gleichzeitig geht die größte Sportfachhandelskette Österreichs bei der Shop- Gestaltung neue, zukunftsweisende Wege und bietet als erster Sporthändler eine Vernetzung von stationärem Handel, Online- und Mobile-Welt.
Erklärtes Ziel ist es, Store, Online und Mobile zu einem Gesamteinkaufserlebnis zu verschmelzen.
Für den Hervis Future Store holt Hervis einen völlig neuen Trend bei Umkleidekabinen nach Österreich – den Vision Room. Hier wird das Anprobieren zu einem ganz neuen Erlebnis: der Vision Room erkennt nämlich, aus welchem Sortimentsbereich Kleidung probiert wird und passt das Setting daran an. Kommt ein Kunde z.B. mit Bademode in die Umkleidekabine, liefert der Vision Room die passenden Bilder von Strand und Meer dazu, wird hingegen ein Touren-Outfit probiert ist der Kunde sogleich inmitten verschneiter Berge.
Mittels an den Artikeln angebrachten QR Codes bzw. in Plakaten integrierten NFC Chips (Near Field Communication Chips) können Kunden via Mobiltelefon oder Tablet-PC direkt in die jeweilige Online-Themenwelt oder Online-Markenshops von Hervis eintauchen. Steht der Kunde etwa in der Laufabteilung und scannt den dort angebrachten QR Code oder NFC Chip, dann landet er direkt im Onlinelaufshop von Hervis und bekommt auf einen Blick alles präsentiert, was er zum Laufen braucht. Ist der Kunde auf der Suche nach allen angebotenen Produkten seiner Lieblingsmarke, sieht er nach einem Scan die gesamten Artikel der jeweiligen Marke.
Die beiden verbauten Videowalls machen einen sehr hochwertigen Eindruck, wobei es qualitative Unterschiede gibt. Der Content ist Action-geladen, sehr hochwertig produziert und der Zielgruppe entsprechend sehr abwechslungsreich.
Ein Passepartout erklärt die wichtigsten Möglichkeiten des Multimedialen Shoppingerlebnisses und weist auf WLAN-inside hin. Einen Hinweis auf den Vision Room haben wir leider nicht gefunden. Die beiden Bildschirme auf der Verkaufsfläche sind sehr lieblos an die Wand gezimmert und waren auch nicht ausreichend vor unseren Spielereien gesichert. Auch die Installationen im Bereich der Electronic-Gadgets können nicht mit den Videowalls mithalten. Der auf ihnen abgespielten Inhalte wirken lieblos zusammen gestoppelt. Abschließend kann man sagen, dass sich Hervis ein großartiges und zeitgemäßes Shopping Konzept überlegt hat, aber in der Umsetzung sich einige Schwächen erlaubt. Hier sollte nachgebessert werden.
Daten & Fakten
Unternehmen | Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H. |
Branche | Retail - Sports |
Anzahl Filialen | |
Filiale | Hervis |
Filialtyp | Reguläre Filiale |
Adresse | Landstraßer Hauptstraße 1b 1030 Wien |
Anzahl Bildschirme | 13 |
Standort
Videwall auf der Verkaufsfläche
Art der Installation | Standard |
Anbringung | Im Wandpanel verbaut Im Geschäft |
Situation | keine Angabe |
Display | Anzahl: 4 Anzahl Videowalls: 1 Videowall: 2 x 2 Größe: 40" (geschätzt) Format: 16:9 Orientierung: Horizontal Typ: Professional Display |
Display-Anbieter | Andere |
Display-Features | keine Angabe |
Projektpartner | keine Angabe |
Inhalte | Imagefilme Produktwerbung Service-Informationen |
Erfassung | 08. August 2013 |
Invidis geprüft | Ja |
Videwall am Eingang
Art der Installation | Standard |
Anbringung | Im Wandpanel verbaut Schaufenster Im Geschäft |
Situation | Passage Situation |
Display | Anzahl: 4 Anzahl Videowalls: 1 Videowall: 2 x 2 Größe: 46" Format: 16:9 Orientierung: Horizontal Typ: Professional Display |
Display-Anbieter | Andere |
Display-Features | keine Angabe |
Projektpartner | keine Angabe |
Inhalte | Imagefilme Produktwerbung Service-Informationen |
Erfassung | 08. August 2013 |
Invidis geprüft | Ja |
Bestellbereich
Art der Installation | Standard |
Anbringung | Im Wandpanel verbaut Im Geschäft |
Situation | Aktives Einkaufen |
Display | Anzahl: 2 Größe: 18" - 24" (geschätzt) Format: 16:9 Orientierung: Horizontal Typ: Office Display |
Display-Anbieter | Andere |
Display-Features | keine Angabe |
Projektpartner | keine Angabe |
Inhalte | Andere Inhalte |
Erfassung | 08. August 2013 |
Invidis geprüft | Ja |
Verkaufsfläche - Electronic Gadgets
Art der Installation | Standard |
Anbringung | Wandmontage Im Geschäft |
Situation | Aktives Einkaufen |
Display | Anzahl: 3 Größe: 42" (geschätzt) Format: 16:9 Orientierung: Nicht bekannt Typ: Professional Display |
Display-Anbieter | Samsung |
Display-Features | keine Angabe |
Projektpartner | keine Angabe |
Inhalte | Imagefilme Fremdwerbung |
Erfassung | 08. August 2013 |
Invidis geprüft | Nein |
Sollten Sie Ergänzungen zu den Projekten haben oder zusätzliche Projekte einreichen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: explorer@invidis.de