Investitionen im Ausland stehen allerdings auch bei Ströer auf dem Prüfstand. Man werde zukünftig nur noch investieren, wenn eine Marktführerschaft zu erreichen sei, so Müller gegenüber w&v. Angesprochen auf den Verkauf von Teilen des Außenwerbers Clear Channel sagte Müller:
„Wenn das Thema kommt, sind wir interessiert.“
invidis-Kommentar
Es ist aufmunternd, dass Deutschlands führender Außenwerber auf der heutigen Bilanzpressekonferenz neben den Geschäftszahlen des abgelaufenen Jahres auch Details zu seinen Digital-Signage-Aktivitäten preisgibt.
Neben Digital Signage, Instore-TV, Digital out of Home, Narrowcasting etc. dürfen wir jetzt „Outdoor TV“ als neues Synonym für die digitale Außenwerbung in unserem Wortschatz begrüßen. Die DooH-Branche freut sich über die solide Performance der Mediagattung und das verstärkte Engagement von Ströer. Eine neue Bezeichnung hätte es allerdings nicht gebraucht, Herr Müller.
(fro/eca)