Ein gutes Investitionsklima und sehr optimistische Zukunftsperspektiven bei nationalen und internationalen Händlern stellte das Unternehmen fest. Mit direkten Geschäftsabschlüssen und weitergehendem Interesse ging die Online Software AG von der Messe – die Weinheimer bewerten die EuroCIS 2012 als „überaus positiv“.
Denn die Nachfrage nach Software für die Preis- und Werbekommunikation am POS war ungebremst hoch. Besonderes Interesse zeigten die Besucher an Händler-Apps und elektronischen Regaletiketten oder Instore TV.
Klar im Fokus der Interessenten standen vor allem die Integration verschiedener Medien und der Wunsch nach Prozessoptimierung – etwa durch die PRESTIGE-Produktfamilie. Mit der Lösung ist eine Anbindung an Warenwirtschaftssysteme und Datenbanken sowie die zentralen Content-Planung und – Steuerung möglich, sowohl für kleinere Einzelhändler als auch für Filialbetriebe geeignet. Bei den Endgeräten können sowohl Drucksysteme für klassische POS-Printwerbung als auch digitale Bildschirme, Touchscreens, aber auch Smartphones und MDE-Geräte angesprochen werden.
Die Online Software AG zeigte auf der EuroCIS 2012 ihr AR-Modul PRESTIGEenterprise zusammen mit den PRESTIGE Solution-Partnern VISAPIX, HP, LG Electronics und Oki. Im Rahmen ihrer eigenen Systeme stellten sie PRESTIGE als zentrales POS Preis- und Werbemanagementsystem vor. Die ausstellenden Partner zogen nach Angaben der Online Software AG ebenfalls eine positive Bilanz.