DSS Europe 2018

H&M testet Voice Interactive Mirror

Der schwedische Modekonzern testet ein neues sprachgesteuerten Interaktiven Mirror Display. Entwickelt wurde der Touchpoint für H&M von Visualart aus Stockholm in Kooperation mit Microsoft und den schwedischen UX-Designern von Ombori.
H&M Mirror Display mit Voice Control (Foto: Visualart)
H&M Mirror Display mit Voice Control (Foto: Visualart)

Testort für das neue digitale Customer Experience ist H&Ms weltweit größter Flagshipstore am Times Square in New York City. Kunden interagieren mit dem Mirror Display ausschließlich über Stimmen- und Gesichtserkennung. Somit sind lästige Fingerabdrücke ein Zeichen der Vergangenheit.

Nutzer können über den Mirror Screen Cover-Selfies “My H&M Cover” erstellen und Fashion Inspirations erleben. Das Digital System gibt den Kunden auch individuelle Style-Empfehlungen die direkt vor Ort gekauft werden können.

H&M Mirror Display mit Voice Control (Foto: Visualart)
H&M Mirror Display mit Voice Control (Foto: Visualart)

Einen direkt im Store einlösbaren Rabattgutschein erhalten H&M Kunden wenn sie sich über den Mirror für den Newsletter registrieren. Über einen eingeblendeten QR-Code kann der Newsletter einfach am Mobiltelefon abonniert werden und der Gutschein an der Kasse im Store eingelöst werden.

Die Akzeptanz übertrifft die Erwartungen von H&M: 86% aller Selfie-Kunden scannten auch den Newsletter QR-Code, davon abonnierten 10% den H&M Newsletter.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mehr Informationen zum Projekt präsentiert Visualart  auf der DSS Europe am 04.07. um 16:00h  „How DooH you DooH“

Mehr als 40 Sprecherinnen und Sprecher werden in Vorträgen und Panel-Diskussionen die wichtigsten Trends & Drivers der Digital Signage-Branche präsentieren und diskutieren – dieses Jahr unter dem Motto „Digital Storytelling – Changing the Narrative with Digital Signage“. Invidis Bericht zur Konferenz

Weitere Informationen zur DSS Europe und Tickets (EUR 690 + USt) unter https://digitalsignagesummit.org/europe/

Anzeige