Die Promotionfläche mit integrierten Digital Signage Komponenten wurde vom rheinischen Digital Signage Spezialisten KL Digital (Kürten & Lechner GmbH) realisiert. Seit einem halben Jahr ist dort mit Axel Schunke auch ein ehemaliger Media Frankfurt Mitarbeiter und Insider des Flughafen Frankfurt tätig.
Integriert in den Auto-Showcase wurde eine LED-Bodenfläche die mit dynamischen Content die Straße symbolisieren soll. Herausforderung war auch die sehr anspruchsvollen Brandschutzanforderungen an Flughäfen. Ausschließlich nicht-brennbare Materialien der Materialklassifizierungsklasse A durfte verbaut werden.
Die Konzeption des Bodensockels bedurfte eine ganze Reihe innovativer Lösungen. So sind die 13 qm LED von Absen (2,8mm Pixelpitch) mit 8mm ESG Glas geschützt, das direkt auf den LED Cabinets aufliegt, um das Gewicht des Ausstellungsfahrzeugs zu tragen. Die im Flughafenbereich strengen Brandschutzbedingungen konnten nur mit einer Selbstlöscheinrichtung unterhalb des Podests zur Brandschutzabsicherung eines Kurzschlusses, Brand in den Netzteilen oder bei Brand der LED Einheiten sowie einer sichtbaren oberhalb des Showcases integrierten zweifach-redundanten Löscheinrichtung (Sprinkleranlage) mit 2 x 10.000l Wasser.
Eine weitere Herausforderung war die Stromversorgung des Showcases, der nur an einer 16A Absicherung betrieben werden kann. Bei der täglichen Inbetriebnahme werden die LED-Sektionen einzeln mit Einschaltverzögerung und reduzierter Stromaufnahme von 300W/qm eingeschaltet.
In den Twisted Tower wurden zusätzlich zwei 55“ NEC Display integriert sowie zwei LED-hinterleuchtete 3D Logos aus Aluminium.