Adtrac bietet ein webbasiertes Campaign-Tool, mit dem Werbetreibende ihre Kampagne anlegen und vollumfänglich steuern können. Als Alleinstellungsmerkmal sieht Gründer Ben Wey die Live-Tracking Option, die es Marken erlaubt in Echtzeit die Ausspielung der Kampagne zu verfolgen.
Die langjährige DooH-Erfahrung der Gründer zeigt sich auch in einem weiteren Feature der Plattform: Kampagnenmotive müssen nur in maximal zwei Formaten hochgeladen werden (Hoch- und Querformat in 4K-Auflösung), die Komprimierung der Inhalte auf die unterschiedliche Screen-Formate der angeschlossenen Netzwerke erfolgt vollautomatisch von der Plattform.
Weitere Analytics Features sind bei Adtrac in Planung – wenig überraschend wenn man mit Advertima Gründer Iman Nahvi eine neue DooH-Buchungsplattform launcht.
DooH trifft Kino: Goldbach Media „Wir wollen zeigen was Digital-out-of-Home wirklich alles kann“
DSS Europe 2018: AI und Sensoren sind die nächste Evolution für Digital Signage