DooH

Branchen-Experten starten neue DooH-Buchungsplattform

Adtrac ist eine neue Schweizer DooH-Buchungsplattform, die seit gestern online ist. Hinter dem neuen Ad-Tech Unternehmen stecken der langjährige Goldbach-Mitarbeiter und DooH-Spezialist Ben Wey sowie der Advertima-Gründer Iman Nahvi.
Ben Wey und Iman Nahvi von Adtrac
Adtrac-Gründer Ben Wey und Iman Nahvi (Fotos: Adtrac)

Adtrac bietet ein webbasiertes Campaign-Tool, mit dem Werbetreibende ihre Kampagne anlegen und vollumfänglich steuern können. Als Alleinstellungsmerkmal sieht Gründer Ben Wey die Live-Tracking Option, die es Marken erlaubt in Echtzeit die Ausspielung der Kampagne zu verfolgen.

Neue DooH-Buchungsplattform (Foto: Screenshot)
Neue DooH-Buchungsplattform (Foto: Screenshot)

Die langjährige DooH-Erfahrung der Gründer zeigt sich auch in einem weiteren Feature der Plattform: Kampagnenmotive müssen nur in maximal zwei Formaten hochgeladen werden (Hoch- und Querformat in 4K-Auflösung), die Komprimierung der Inhalte auf die unterschiedliche Screen-Formate der angeschlossenen Netzwerke erfolgt vollautomatisch von der Plattform.

Weitere Analytics Features sind bei Adtrac in Planung – wenig überraschend wenn man mit Advertima Gründer Iman Nahvi eine neue DooH-Buchungsplattform launcht.

DooH trifft Kino: Goldbach Media „Wir wollen zeigen was Digital-out-of-Home wirklich alles kann“

DSS Europe 2018: AI und Sensoren sind die nächste Evolution für Digital Signage