Anzeige
ISE 2021

Alle Fakten zum neuen ISE-Standort Barcelona

Auch wenn die Digital Signage und ProAV Branche diese Woche in Amsterdam verweilt sind doch die Blicke zunehmend schon auf 2021 gerichtet. Neben höheren Temperaturen bietet der neue Standort auch mehr Platz – sowohl für die Messe, als auch für die Besucher in den rund 600 speziell reservierten Hotels.
ISE zieht nach Barcelona (Foto: Fira Barcelona)
ISE zieht nach Barcelona (Foto: Fira Barcelona)

  • Am wichtigsten ist sicherlich der „neue“ Zeitpunkt: Die ISE findet ab 2021 in der ersten Februarwoche statt – zum ersten Mal vom 2. – 5.Februar 2021. Der frühe Februartermin wurde gewählt, um ausreichend Puffer zum Mobile World Congress (MWC) zu haben, der immer Ende Februar in Barcelona stattfindet. Der MWC ist mit 110.000 Fachbesuchern nur unwesentlich größer als die ISE.
ISE 2021 Hallenplan (Foto: ISE))
ISE 2021 Hallenplan (Foto: ISE))
  • Die Bruttoausstellungsfläche des Messegelände Gran Via in Barcelona ist mit 200.000 m²  mehr als doppelt so groß wie in Amsterdam (87.000 m²). In den ersten Jahren wird noch nicht die gesamte Fläche aller acht Hallen genutzt, aber einem zukünftigen Wachstum der ISE sind kaum Grenzen gesetzt. Zum Vergleich: In 16 Jahren war die Netto-Ausstellungsfläche der zunächst in Genf gestarteten und später jährlich in Amsterdam stattfindenden Messe von 2.800 m² auf 55.000 m² angewachsen

ISE 2021: Die neue Heimat der ISE in Barcelona

  • Mehr als 4.500 Parkplätze stehen unter dem Messegelände zur Verfügung – eine Metrostation ermöglicht die Anreise ohne Stau. Das Messeticket erlaubt auch die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs. Zum Flughafen sind es nur 25-30 Minuten per Taxi oder weitaus kostengünstiger mit dem Airport Express Bus.
  • Laut dem Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Entwicklung der Region Catalunya bringt die ISE einen jährlichen Wirtschaftseffekt von 400 Millionen Euro für die Region Barcelona und das Umland.
  • Hotelkapazitäten in etwa 600 Hotels werden für Aussteller und Fachbesucher der ISE reserviert.

Digital Signage Messe: ISE zieht 2021 von Amsterdam nach Barcelona

Weitere Informationen zum Rebooking und die aktuelle Verfügbarkeit von Ausstellungsfläche auf rebooking.org

Anzeige